Zum Inhalt springen

Verbundstudium/Fernstudium Maschinenbau


oliver123

Empfohlene Beiträge

Klar glaube ich dir, aber könnte ja jemanden geben, der mit sowas schon nähere Erfahrungen hat und mal sone Beispielsituation schildern kann.

Also ich würde wenn dann an der Fachhochschule Iserlohn studieren, soviel steht fest.

Danach würde es mich evtl. nach Aachen ziehen, aber da bin ich eher flexibel.

Meint ihr man kann bei der in Erwägung gezogenen Hochschule mal nachfragen, ob die Scheine von der Fachhochschule Iserlohn akzeptieren?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hmm, meinst Du die RWTH Aachen ? Das ist 1. eine Uni und zweitens eine der Top-Unis für Ingenieure in D. Ich glaube das wird schwierig ... Oder gibt es dort auch eine FH ?

Ich persönlich kenne Beipspiele in alle Richtungen, FH an Uni anerkannt/nicht anerkannt, FH an FH anerkannt/nicht anerkannt und Uni an FH anerkannt/nicht anerkannt.

Sämtliche Beispiele sind allerdings auf den BWL/VWL-Bereich bezogen, aber das ist unerheblich.

Bei der FH fragen kostet ja nichts. Ich vermute allerdings, dass sie Dir antworten werden, dass Du 1. einen Schein und 2. eine detaillierte Beschreibung des Fächerinhaltes vorlegen musst, da jede Anerkennung eine Einzelfallentscheidung ist. Zumindest die Beschreibung der Inhalte kannst Du vermutlich von der Webseite der FH Iserlohn ermitteln.

Also, ein Versuch ist es wert !

PS: Warum möchtest Du denn nicht an der FH Iserlohn bleiben ? Das würde die Sache doch sicher erleichtern, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nicht unbedingt an der FH in Iserlohn bleiben, weil ich zum einen gerne nochmal das Studentenleben etw. auskosten möchte, da man danach ja in der Regel für die nächsten 30 Jahre nur an der Schüppe ist

und außerdem wollte ich gerne noch etw. von der Welt sehen und vllt mal ein Auslandssemester einschieben. Ist natürlich viel aufeinmal, aber solange man jung ist kann mans ja nochmal versuchen.

Ich denke ich werde mich mal mit der FH und auch der Uni in Aachen kurzschließen und die mal fragen wie es da aussieht mit den Scheinen etc.

Wenn die dann eine detaillierte Vorlage haben wollen, werde ich mich mal in Iserlohn erkundigen, welche Scheine mit welchem Lerninhalt etc. ich voraussichtlich nach Vollendung des zweiten Semsesters haben werden.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden wenn sich was Neues ergibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...