Zum Inhalt springen

Logistik-Fernstudium an der Euro-FH gestartet


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

naja wenn ich mir so die inhalte anschaue ist da aber ziemlich wenig von bwl und vwl drin aber viel mehr logistikthemen die in bwl nur selten kurz genannt werden.

vielleicht kommts mir nur so vor... aber einige wichtige bwl-themen fehlen im logistikstudiengang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich pers. finde das nicht unbedingt einen großen Nachteil, ich kann Dir sagen ich bin Generalist - Industriekaufmann-Lehre, Wirtschaftsfachwirt Weiterbildung - beides nicht sehr zielgerichtet, ich habe bereits im Ein-, Verkauf, Logistikbereich und in der Administration gearbeitet und habe einfach das Ziel mit meinem Studium mal einen vernünftigen Schwerpunkt zu setzen. Wenn man "alles" kann, kann man leider auch nichts richtig - darum möchte ich mich auch spezialisieren.

Darum sehe denke ich das es durchaus von Vorteil ist - du darfst ja nicht vergessen, das Arbeitgeber das suchen was der Markt hergibt, warum sollten sie die wenigen Logisitkspezialisten suchen wenn sie sich aus einem großen und breiten Markt bedienen können. Wenn Du natürlich eher breiter aufgestellt sein willst wäre wohl ein BWL-Studium mit Logistik-Schwerpunkt die bessere Wahl - ob Du damit aber Deine Ziele besser erreichst glaube ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da hast du schon recht.

vielleicht ist mein problem einfach, dass ich "angst" habe mich auf etwas zu spezialisieren. ich mag soviele sachen. ich wuerd auch gern im marketing arbeiten oder im controlling...und mit loggistikmanagement schränke ich mich natürlich sehr ein....

keine einfache entscheidung:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sache mit dem Master ist vieleicht wirklich so ne Sache. Schließlich machen wir nen Bachelor of Science und keinen Bachelor of Arts.

Ich bin grade am Lebsnlauf am Schreiben und warte auf bestätigung von Krankenversicherung. Dann wirds wegeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch nicht was man für einen Master man draufsetzen kann? (soweit habe ich noch nciht gedacht *g* ersmtal den bachelor packen *g*)

Achja ich habe nun mit der Frau die die Seminare macht telefoniert nachdem ich vorher andere Menschen verwirrt habe.

Erster Seminartag geht von 10 - 18 Uhr anschließend Stammtisch wo Fragen geklärt werden können.

Zweiter Seminartag geht von 9 - 17 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann oute ich mich auch mal ;)

Bin ebenfalls sehr interessiert an diesem Studiengang und möchte mich bis Ende des Jahres auch festgelegt bzw. angemeldet haben. Vorher muss allerdings noch die Finanzierung geklärt werden :rolleyes:

Ich selbst bin 23, und arbeite bereits bei einem sehr großen Logistiker. Habe meine Ausbildung vor 3 Monaten abgeschlossen und möchte mich nun schnellstmöglich weiterbilden, da kam mir das Angebot der Euro-FH grade recht :)

Mich würde mal interessieren, aus welchen Branchen ihr kommt?

Würde mich auch freuen, nächste Woche nen wenig über die Einführugsseminare zu hören!

btw:

Komme ebenfalls aus dem (Rand-)Ruhrgebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...