Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

sandy

ECDM Akademie oder Wirtschaftsinformatik???

Empfohlene Beiträge

sandy

Hallo, :?

kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe ein abgeschlossenes Studium als Realschullehrer (Mathe,Technik,Sport), möchte aber in den Bereich Database Marketing/Marktanalyse wechseln. Allerdings bin ich schon 29 und ein komplettes FH Studium Wirtschaftsinformatik dauert mir einfach zu lange.

Die ECDM Akademie scheint mir von den Inhalten ideal und dauert 8 Monate mit dem Abschluß als Fachwirtin Database Marketing. Ist allerdings ziemlich teuer und ich habe das Gefühl auch relativ unbekannt.

Weiss irgendjemand was über die Akademie, bzw. ob so ein Abschluß bei Personalern anerkannt wird ???? (ist halt nicht staatl. anerkannt, nur von so einer Europäischen Kommission)

Sandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Hallo Sandy,

was erwartest du von einer Fortbildung, die nur acht Monate geht und keinen offiziell angerkannten Abschluss bringt?

Ggf. kann ein solcher Kurs spezielles Wissen vermitteln, aber sicher ist er nicht dazu geeignet, die Voraussetzungen für einen kompletten Branchen-Wechsel zu schaffen.

Die ECDM sagt mir nichts - ist aber soweit ich die Homepage verstanden habe auch kein Fernstuium, oder?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung