Zum Inhalt springen

Logopädie


annett-m

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich suche eine Hochschule oder einen Ausbilder, bei dem ich im Fernstudium oder nebenberuflich ein/e Studium/Ausbildung zur Logopädin machen kann. Möglich wäre auch eine Art Aufbaustudium, da ich bereits einen Abschluss als Staatl. anerkannte Dipl. Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin habe.

Gibt es sowas?

LG Annett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Community Manager

Hallo Annett,

leider ist mir in dem Bereich nichts bekannt. Die Frage kam hier auch schon einige Male im Forum auf und wurde von den Besuchern hier immer negativ beantwortet.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anette!

Ich interessiere mich ebenfalls für diese Ausbildung und es gibt in der Tat eine Schule,die diese Ausbildung als Fernstudium anbietet:die Bernd Blindow Schule in Bückeburg.Kostet allerdings 450Euro-und das im Monat.Ich bin auch noch am suchen nach anderen Alternativen.Wäre schön,wenn Du noch etwas wüsstest oder auch andere.

Gruß

lolee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus!

Einen Link dazu gibt es leider nicht,jedoch weiß ich es sehr genau,da ich gestern mit dem Sekretariat dieser schule erst telefoniert habe.

Gruß von Lolee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Community Manager

Hallo Lolee,

was hast Du denn für Auskünfte zum Ablauf erhalten?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus!

Infos über die Abläufe habe ich nicht erhalten-dafür wird mir die Dame eine Infobroschüre in den nächsten Tagen zukommen lassen.Naja,für mich kommt das eh nicht in Frage,da 450Euro im Monat einfach too much sind.

Gruß

Lolee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Community Manager

.... dann bin ich gespannt, was zum Thema Fernstudium in der Broschüre stehen wird. Wäre schön, wenn Du darüber hier berichten würdest.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo, ihr drei zusammen,

ich bin ganz neu hier, weil auch ich infos sammle in bezug auf eine fernschule bzw -studium bezüglich logopädie.

allzuviel infos habe ich noch nicht, denn ich bin erst in den letzten wochen so richtig aktiv auf suche gegangen - führe gespräche und hoffe, daß ich stück für stück auf die richtigen menschen und infos treffe.

nun versuche ich es auch hier.

sicher muß ich nicht erwähnen, daß die finanzielle seite nicht ganz ausser acht gelassen werden kann. da ich voll im berufsleben stehe und sozusagen ganz neu anfangen möchte, kommt für mich nur ein fernstudium in frage und ich hoffe, daß wir so etwas gemeinsam finden.

daß es mit kosten verbunden ist, ist klar. ich habe mal infos von einer schule in meiner nähe bekommen, da kostet die ausbildung (incl aller materialien) 660 € pro monat als vollzeitschule. tja, aber wie soll man schule machen, bezahlen und arbeiten gleichzeitig ???

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der Bachelor Studiengang ist ab WS08 und SS09 für Fernstudenten als Medizinalfachberuf zugänglich. Alle medizinische Gesundheitsfachberufe können sich einschreiben.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
×
  • Neu erstellen...