Zum Inhalt springen

Suche Postgraduales Studium - gute Noten garantiert!


Talent_08

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde,

auch wenn meine Anfrage etwas seltsam anmuten mag, hoffe ich trotzdem auf Euer Feedback in Form von jeder Menge Antworten :-)

Ich habe BWL an einer FH studiert und mit dem Notenschnitt 1,6 abgeschlossen. Ich möchte mich auf ein Zweitstudium der Humanmedizin bewerben, was mit meiner aktuellen Ausgangsposition nicht sonderlich sicher ist! Ideal für eine Bewerbung wäre ein Notendurchschnitt des Erststudiums bzw. eines postgradualen Studiums von mindestens 1,5 = "sehr gut"................

Ich verstehe, wenn sich jetzt vielleicht der ein oder andere von Euch fragt was das soll,..............ganz einfach. Ich muss aufgrund meines Zweitstudienwunsches an der lieben ZVS vorbei. Mit einer 1,5 im Erststudium bzw. anerkannten Hochschul-Zweitstudium wären meiner Chancen sher gut einen Platz zubekommen.

Glaubt mir........meine Anfrage stelle ich nicht da mir langweilig ist, sondern weil ich unbedingt Medizin studieren will und mir keinen anderen Rat weiß, als meine Auswahlkriterien zu verbessern.

Vielleicht kennt jemand von Euch einen postgradualen Studiengang - egal welcher Fachrichtung - bei dem man wirklich eine gute Chance hat eine Note von "sehr gut" zu erzielen.

Ich danke Euch für jede Menge Feedback - egal was!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße Talent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi du!

ich will ja kein "Spielverderber" sein, aber ich denke Guten Noten haben mit einem selber was zu tun. Was nützt es dir, wenn wir dir sagen dass du bei Anbieter x Fach y ein vermeintliches einfaches Studium hast, und dich das Fach nicht interessiert.