Springe zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Timste

Wäre es möglich nach einem abgeschloßenem AKAD Bachelor-Studium, den Master an der OU zu machen? (Und könnte man da sogar noch einen Doktor machen?)

Oder muss ich meinen Bachelor auch dort gemacht haben?


AKAD - Wirtschaftsinformatik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

krypt0lady

Hallo,

Wäre es möglich nach einem abgeschloßenem AKAD Bachelor-Studium, den Master an der OU zu machen? (Und könnte man da sogar noch einen Doktor machen?)

Oder muss ich meinen Bachelor auch dort gemacht haben?

Das kommt auf den angestrebten Master an. Für welchen Master interessierst Du Dich denn?

Man kann an der OU auch einen PhD machen, jedoch - soweit ich weiß - nicht als Fernstudium, was im Endeffekt auch logisch erscheint, da man beim PhD enger mit dem "Doktorvater" zusammen arbeiten muss, als dies per Fernstudium möglich wäre.

Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Timste

Anstreben würde ich (in 4 Jahren) einen MSc in Information Systems.

Bah! Im moment würde ich auch gerne Politics Philospy and Econoomics studieren :rolleyes:

Ich will so viel und habe so wenig Zeit!


AKAD - Wirtschaftsinformatik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
krypt0lady

Na, dann kruschtel doch einfach mal unter postgratuate auf der OU Seite. Unter dem Menüpunkt "Entry" stehen Zulassungsvoraussetzungen sofern es solche gibt.

Inés


"Birthdays are good for you. Statistics show that the people who have the most live the longest."

 

 

Larry Lorenzoni

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chbrandl
Anstreben würde ich (in 4 Jahren) einen MSc in Information Systems.

Bah! Im moment würde ich auch gerne Politics Philospy and Econoomics studieren :rolleyes:

Ich will so viel und habe so wenig Zeit!

Hi,

wenn Du einen Bachelor oder ein vergleichbares Studium hast, wirst Du mit Sicherheit zum Master zugelassen, aber genaueres unter www.open.ac.uk/credit-transfer und unter den Kursbeschreibungen bzw. Beschreibungen der Degrees.

Wobei der Master in Information Systems sehr theoretisch ist, dort geht es eher in Richtung Systemtheorie (mit einem Großteil soziale Systeme und deren Interaktion) und weniger in technische Systeme. (T850 war einer der fadesten Kurse, welchen ich jemals belegt hatte). Wenn Du in Richtung Informatik etwas machen willst, würde ich eher den "MSc in Computing for Commerce and Industry" (http://www3.open.ac.uk/courses/bin/p12.dll?Q01F05) empfehlen oder den MSc in Software Development (http://www3.open.ac.uk/courses/bin/p12.dll?Q01F26).

lG

Christopher


Bachelor of Science with honours(OU);Bachelor of Engineering (HFH); Postgraduate diploma in engineering (OU); Certificate in Mathematics(OU)

MBA der wwedu Wels

Master of Science in Engineering an der OU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Timste

Ich danke Euch beiden und werde die Webseite genauer ansehen.


AKAD - Wirtschaftsinformatik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung