Zum Inhalt springen

Lernen durch iterative Verdichtung


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wirklich sehr interessant wie viele "Techniken" es gibt sich mit Text zu beschäftigen ... aber wenn man sie alle auf eine Nenner bringt bleibt eigentlich nicht viel Unterschied übrig, aber gut das Gehirn des Menschen ist seit langer Zeit erprobt und die Strukturen ändern sich nicht von heute auf Morgen ;)

Wenn nicht eine neues bahnbrechendes Forschungsergebnis vorliegt wird man mit dem natürlich lernverhalten sicher noch einige Zeit erfolgreich sein können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wir der Herr im Blog gehe ich eigentlich auch vor.

1. Überblick verschaffen

2. Material gründlich lesen und Stellen für eine Zusammenfassung markieren

3. Zusammenfassung erstellen

4. Zusammenfassung durcharbeiten und verbessern bzw. offene Punkte klären

5. Nur noch mit der Zusammenfassung arbeiten

Aber wie Chillie schon sagt, wenn man alle Lernmethoden "auf eine Nenner bringt bleibt eigentlich nicht viel Unterschied übrig".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
×
  • Neu erstellen...