Springe zum Inhalt

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.

DJCyrex

Fachhochschulreife per Fernstudium

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Wollte fragen, ob jemand hier im Forum schon mal seine Fachhochschulreife bei der ILS oder SGD gemacht hat. Wie läuft das dann eigentlich mit der Prüfung ab? Muss ich dafür nach Hamburg bzw. Darmstadt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Habe gestern das 1. Studienmaterial Fachhochschulereife bekommen.

Hat jemand Tipps für mich wie ich das ganze am besten angehen sollte?

Erst ein Fach durcharbeiten oder von jedem etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für welchen Anbieter hast du dich denn jetzt entschieden? Und warum?

Zu deiner Frage: Ist Geschmackssache und hat beides Vor- und Nachteile.

Wenn du ein Fach nach dem anderen machst, kannst du schnell einen Haken an ein Fach machen. Wenn du mehrere Fächer parallel machst, hast du mehr Abwechslung und kannst auf eine Alternative wechseln, wenn du mal an einem Tag gar keine Lust z.B. auf Mathe hast und auch nicht voran kommst.

Mein Tipp ist nur, nicht zu viele Fächer auf einmal zu bearbeiten (maximal drei!), da sonst der Fortschritt in jedem einzelnen Fach zu langsam ist.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.

YouTube - Facebook - Twitter - Instagram

Über mich: markus-jung.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung