Zum Inhalt springen

Fernlehrgang zur Office-Managerin sinnvoll?


Anni86

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin neu hier und fände es schön wenn vielleicht jemand ein paar Fragen von mir beantworten würde.

Im habe eine Berufsausbildung zur Bürokauffrau gemacht und arbeite nun seit einem Jahr als Sekretärin beim Kaufmännischen Leiter im selben Betrieb.

Jetzt überlege ich ein Fernstudium zur Office-Managerin zu machen, da ich mich etwas weiterbilden möchte. Meine Frage ist ob dieser Fernlehrgang überhaupt sinnvoll für meine Tätigkeit als Sekretärin (habe noch nicht so viel Erfahrung in diesem Bereich) ist oder ob dieser Lehrgang eher was für Quereinsteiger ist.

Gibt es vielleicht jemanden der schon in einer ähnlichen Lage war und auch diesen Lehrgang gemacht hat?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.:)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Community Manager

Hallo Anni,

hast Du Dir mal die Lehrinhalte angesehen und mit Deinen Kenntnissen und Fähigkeiten verglichen? Ohne den Kurs jetzt zu kennen würde ich vermuten, dass er Dir nicht so viel Neues bringen wird.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ja ich habe mir nochmal die Lehrgangsbeschriebung von der Office-Managerin angeschaut und denke jetzt auch das ich da nicht soviel Neues lernen werde.

Dein Vorschlag mit der Managementassistentin fand ich ganz gut. Gibt es hier jemanden der diesen Lehrgang schon gemacht hat und über seine Erfahrungen berichten kann?

Vielen Dank!

Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
×
  • Neu erstellen...