Zum Inhalt springen

Muss ich meinem AG informieren?


Thaina

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Da mein Studium nicht in der Fachrichtung meines Berufes ist, habe ich meiner Chefin erst mal nichts davon gesagt. Sagen kann man es falls nötig immer noch, rückgängig machen nicht mehr. Sie würde eventuell denken, dass ich an meinem Beruf kein großes Interesse mehr hätte (warum sonst der Wechsel in eine andere Branche?) und würde vielleicht stärker beobachten, ob sich das an der Arbeit zeigt.

Dass sie verärgert sein könnte, wenn sie es herausfinden würde, kann ich mir nicht vorstellen. Letztlich ist es meine Privatangelegenheit.

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja ein stillschweigendes Agreement - meine Cheffin behindert mich nicht im Fernstudium, dafür weiss sie das ich bis zum Ende wahrsch. in der Firma bleibe und mich danach umorientiere - das kann sie auch schwer verhindern, denn der einzige Posten der für mich am Standort noch in Frage käme wäre ihrer :D

Ich bin in der Hinsicht einfach gerne Ehrlich - bisher bin ich mit so einer Einstellung immer gut gefahren, mir ist aber durchaus bewusst das es auch AG gibt, die das ganze etwas anders sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch erstmal nix gesagt, ausser meinem direkten Vorgesetzten. Wollte einfach keinen Druck haben und erstmal selbst prüfen, wie mir das Fernstudium bekommt :) Das war auch gut so.

Jetzt, im 4. Semester, hab ich das offiziell gemacht, was sehr positiv aufgenommen wurde. Und stressfreier, denn so muss ich keine Ausreden mehr erfinden, wenn ich mal an einer Firmenveranstaltung nicht dabei sein kann ;)

LG

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit meiner Chefin schon geredet, bevor ich die Unterlagen losgeschickt habe. Allerdings hab ich es mit meiner Chefin gut erwischt, sie ist sowieso ein großer "Fan" des ständigen Weiterlernens und ich wusste, dass sie das begrüßen und voll hinter mir stehen würde. Außerdem wollte ich das Ok von ihr, dass ich bei Präsenzen freitags mal früher gehen kann und wusste da noch nicht sicher, ob ich das Grundpraktikum anerkannt bekomme.

Sie fragt immer mal wieder nach wie es so läuft, aber absolut ohne mich unter Druck zu setzen oder meine Arbeit genauer unter die Lupe zu nehmen. Ich bin aber froh, dass es trotzdem nicht alle Kollegen wissen, das muss dann doch nicht sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...