Zum Inhalt springen

Elektrotechnik - Fragen und Inspiration


Frantic

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Ausbildung als Informationselektroniker SP Bürosystemtechnik und die Weiterbildung zum Betriebsinformatiker HWK hinter mir.

Und bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem für mich passenden Fernstudium. Ich habe das letzte halbe jahr mir schon einiges von diversen Ferstudium Anbieter zuschicken lassen und habe mich nur auf die WBH festgelegt da Sie Diplom und Bachelor Studiengang Elektrotechnik anbietet und für mich wohl Elektrotechnik das interrasanteste ist.

Ich habe in meiner Ausbildung sowahl viel mit Elektronik als auch EDV gehabt, doch Programmieren ist nicht das was ich mein Leben lang machen will.

Deshalb meine Fragen:

1. Gibt es zufällig jemanden der aus der EDV kommt und E-Technik studiert?

2. Vllt könnten mir ein paar die E-Technik sowohl als Diplom und Bachelor studieren, Ihre bisherigen Erfahrungen posten und was Sie entweder zum Diplom oder Bachelor bewegt hat? Bin im moment total unentschlossen ob ich den Bachelor oder Diplom studieren soll.

3. Worunter seht ihr die Unterschiede zwischen den Bachelor und Diplon Studiengang?

4. Ich würde mich auch sehr über die Resonanz freuen von ex-Studenten die schon mit dem Studium fertig sind. Postet mir einfach wie ihr das Studium empfungen habt, was es euch persönlich und beruflich gebracht hat!

Vielen Dank für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich schließe mich Doenis an, so groß ist der Unterschied zwischen Dipl/Bachelor nicht, wie der neue Bachelor in der Wirtschaft ankommt da gibt es viele Unterschiedliche Meinungen.

Wirf doch mal einen Blick auf den studiengang "Bachelor Technische-Informatik" der könnten in deinem Fall passend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine erste frage danach ob jemand aus dem EDV Bereich E-Technik studiert

kannn ich mit ja beantworten.