Zum Inhalt springen

Welcher Anbieter?


oulif

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will die Weiterbildung "IT-Sicherheit in Rechnersystemen und -netzwerken" belegen.

Hab mir das ganze jetzt bei SGD, Klett und ILS angeschaut. So wie ich das sehe, sind das immer die gleichen Beschreibungen.

Einziger Unterschied, den ich finde, ist der Preis.

Über die Suche hab ich leider keine Antwort gefunden. :(

Vielleicht kann mir jemand kurz erklären, was der Unterschied zwischen den drei Firmen ist?

Gruß

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das liegt daran, dass SGD, ILS, HAF und Fernakademie Klett alle zu derselben Unternehmensgruppe gehören. Die Kurse sind also inhaltlich dieselben, und vom Preis wird sich das ganze wohl auch nichts geben.

Worin aber Unterschiede bestehen können sind z.B. die Orte, an denen Präsenzseminare gehalten werden (wenn das in deinem Kurs der Fall ist), Kündigungsfristen und auch kostenlose Verlängerung der Betreuungszeit. Außerdem arbeiten nicht dieselben Fernlehrer an den verschiedenen Instituten, sodass es auch hier Unterschiede geben kann.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

danke für deine Ausführung.

Ich hab bis jetzt von ILS und SGD die Preise und da sind 30 Euro Unterschied.

Für einen der viel Geld verdient ist das bestimmt egal, aber da mein Gehalt sehr niedrig ist, sind die 30 Euro viel.

Gruß

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist bieten beide Anbieter nach einer gewissen Zeit Rabatte an. Wenn man lange genug wartet, dann können bei beiden bis zu 15% rausspringen. Ansonsten denke ich, wird es zumindest inhaltlich nicht viel Unterschied geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
×
  • Neu erstellen...