Zum Inhalt springen

HNC/HND und Fachwirt


rml

Empfohlene Beiträge

Naja, das Thema BA ist jetzt eh gestorben, weil ich den HNC/HND wegen des fehlenden Abitures nicht machen darf. Schade, ich hätte gerne einen ausländischen Studiengang gemacht, da ich sehr gut englisch spreche und ich auch Spass an der Sprache habe :-(

Mir wird dann wohl nichts anderes übrig bleiben, als eine deutsche Fernuni/-FH auszusuchen wie z.B. die Akad - da darf ich auch ohne Abi - aber das wollte ich eigentlich nicht und mir dürfte das ganze wohl auch nicht wirklich spass machen... naja... ich werde noch etwas nachgrübeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Naja, das Thema BA ist jetzt eh gestorben, weil ich den HNC/HND wegen des fehlenden Abitures nicht machen darf. Schade, ich hätte gerne einen ausländischen Studiengang gemacht, da ich sehr gut englisch spreche und ich auch Spass an der Sprache habe :-(

Mir wird dann wohl nichts anderes übrig bleiben, als eine deutsche Fernuni/-FH auszusuchen wie z.B. die Akad - da darf ich auch ohne Abi - aber das wollte ich eigentlich nicht und mir dürfte das ganze wohl auch nicht wirklich spass machen... naja... ich werde noch etwas nachgrübeln....

Hi,

und warum machst Du Deinen BA nicht an der OU (außer den Kosten) ? Wenn der Fachwirt einem staatlich geprüften Techniker, Betriebswirt etc. entspricht werden sogar 60 CATS Points = 30 ECTS anerkannt. An der OU gibt es keine formalen Aufnahmekriterien, man sollte nur das Niveau des Abiturs haben.

lG

Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der OU habe ich noch eine kurze Frage, die ich nicht ganz verstehe.

Wenn ich als WSchnupperstudium" z.B. Certificate in Business Studies belege und die Kurse die hierin enthalten sind auch im BA enthalten sind, erhalte ich das Zertifikat UND kann sie bereits als erledigt betrachten beim BA oder muss ich den Kurs dann zweimal belegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der OU habe ich noch eine kurze Frage, die ich nicht ganz verstehe.

Wenn ich als WSchnupperstudium" z.B. Certificate in Business Studies belege und die Kurse die hierin enthalten sind auch im BA enthalten sind, erhalte ich das Zertifikat UND kann sie bereits als erledigt betrachten beim BA oder muss ich den Kurs dann zweimal belegen ?

Hallo,

das Certificate ist ein Zwischenabschluß nach 60 CATS points bzw. 30 ECTS (abweichende Regelungen möglich). Du mußt die Prüfungen nicht nocheinmal machen, Kurse sind damit erledigt und werden ins BA eingerechnet, aber es gibt ein paar Regelungen die zu beachten sind, diese sind in den jeweiligen Award regulations nachzulesen.

lG

Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke :-)

Vieleicht mache ich es doch noch bei der Open Unversity.

Ich habe noch folgende Information bei den Aufnahmequalifikationen bei der University of London gefunden:

Open University, two full credits gained by course

work and examination, one at Foundation Level and

one at a Higher Level (mature age candidates may

apply on the basis of one full credit at any Level).

Was ein full credit Foundation Level und was ein full credit High Level ?

Meinen die damit, dass man im Bereich der Foundation z.B. den kompletten Bereich z.B. Foundation Degree in Business mit 240 Punken ablegen muss oder nur zwei Kurse daraus ?

Was muss ich abschliessen um einen credit bei der Open University zu bekommen ? (um dann ggf. zur UoL zu wechseln)

P.s. Entschuldigt die vielen Fragen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke :-)

Vieleicht mache ich es doch noch bei der Open Unversity.

Ich habe noch folgende Information bei den Aufnahmequalifikationen bei der University of London gefunden:

Was ein full credit Foundation Level und was ein full credit High Level ?

Meinen die damit, dass man im Bereich der Foundation z.B. den kompletten Bereich z.B. Foundation Degree in Business mit 240 Punken ablegen muss oder nur zwei Kurse daraus ?

Was muss ich abschliessen um einen credit bei der Open University zu bekommen ? (um dann ggf. zur UoL zu wechseln)

P.s. Entschuldigt die vielen Fragen :-(

Hallo,

schicke mir mal den Link, ich schaue mir das an.

Ein foundation degree entspricht einem HND, wenigsten von der Zeit her, bzw. von den credits (alle beiden 2 Jahre oder 240 CATS =120 ECTS) .

Credits von der OU bekommst du für einen absolvierten Kurs, die varieren aber von 10 bis 60 Punkten und sind auf 4 level (3 undergraduated und 1 postgraduated) verteilt, also ist die Frage nicht so trivial zu beantworten.

lG

Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...