Zum Inhalt springen

Information Technology + Computing


Melibea

Empfohlene Beiträge

Mir ist es beim letzten Kurs einmal vorgekommen, dass eine TMA verloren gegangen ist. Ich habe diese aber bereits frühzeitig abgeschickt und meiner Tutorin bescheid gegeben. Als es nach ca. 10 Tagen nicht ankam, durfte ich nochmal schicken. Botendienste o.ä. werden von den Tutoren meist abgelehnt, da diese häufig berufstätig sind und nicht anwesend, um die Botensendungen entgegenzunehmen (abgesehen davon ist es ziemlich teuer, TMAs auf diesem Wege zu versenden). Ich würde eher dafür sorgen, dass die TMA rechtzeitig auf den Weg kommt, den Tutor darüber informieren, dass es unterwegs ist und ihn darum bitten, dich zu informieren falls es nicht innerhalb von 5-7 Tagen angekommen ist. Evtl. beim Tutor darum bitten, die TMA nochmals zu senden, falls es gar nicht ankommen sollte.

Ansonsten evtl. direkt mit dem Tutor ausmachen, ob er z.B. Einschreibesendung o.ä. persönlich entgegen nehmen kann. Laut OU müssen Tutoren z.B. keine Postsendungen von der Post abholen oder Nachporto entrichten. In diesem Fall gilt die TMA als abgelehnt.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Zum Versenden von Einsendeaufgaben möchte ich hinzufügen:

Die Handhabung hängt stark vom zugeteilten Tutor ab. Mit beiden Tutoren habe ich abgemacht, dass ich Ihnen am Tag der Zusendung der TMA eine email schreibe, sollte dann mein Brief nicht innerhalb von 5-7 Tagen angekommen sein, hätte ich meine TMA per email geschickt. Dann war es so, dass die eine Tutorin die rechtzeitige Zusendung vom Poststempel abhängig gemacht hat und die andere Tutorin hat die rechtzeitige Zusendung davon abhängig gemacht, ob die Einsendeaufgabe rechtzeitig bei ihr war. Das hieß für mich, dass ich meine TMAs für zwei Kurse meist 7-10 Tage vor cut-off-date weggeschickt haben musste und die anderen TMA's konnte ich - wie die Engländer auch - 2 Tage vor dem cut-off-date abschicken.

Inzwischen wird an der OU aber auch immer mehr die Online-Einreichung von Einsendeaufgaben möglich gemacht.

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Mensch, vielen Dank für diese Infos

hält mich von so manchen trials+errors ab.

Natürlich hört sich für mich online-Einreichung immer noch am besten an.

Jetzt erstmal entspannt zurücklehnen und meinen Seesack abwarten.

Nochmals Danke und viel Erfolg für die nächsten Prüfungen.

Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zuerst :),

Ab Februar 2009 hab ich also jetzt erstmal den Einführungskurs M150 gebucht.

Ist noch jemand dabei? ich freue mich über alle Mitlerner zum späteren Austausch.

es freut mich, dass du dich für "B13 BSc (Hons) Information Technology and Computing" entschieden hast.

Ich habe auch M150 als Start-Kurs gebucht. Die erste Kurs Units sind da( 5 Units ) und 2 CDs....

Ich werde meine erfahrungen über M150 bloggen.

Viele Grüße

Alan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alan,

super, der erste Mitstreiter !, Du hast Deine units schon, klasse. Ich fang erst im Febr. 09 an, da hab ich natürlich jetzt noch nix. Die Anmeldung ist erst ein paar Tage raus. Das kommt daher, daß ich noch einen Fernkurs zum Webdesigner am laufen habe, den ich vorher noch fertigmachen möchte. 5 units und 2 cds hört sich nicht sooooviel an, stimmt das denn mit dem Seesack, oder wars ein normales Paket :-)

Ich freu mich schon auf Dein blog - ein bißchen Muffe hab ich vor dem Javakurs, der anschließend kommt, ich hab wenig Vorkenntnisse in Programmierung, in Java garnix,

und die Endlosschleife ist das, was ich bestimmt am besten kann ......

ok, laß bald was hören ja, ich bin schon sehr gespannt.

Viele Grüße, Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 units und 2 cds hört sich nicht sooooviel an, stimmt das denn mit dem Seesack, oder wars ein normales Paket :-)

Jo, das stimmt, ein blaues Seesack. Übrigens, das sind 16 Units insgesamt, ich habe nur die erste 5 Units bekommen. Details werde ich danach bloggen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Das mit dem Seesack kann ich auch nicht so nachvollziehen.

Ich hab den M255 bei der OU gemacht - da gab es halt mehrere kleine Pakete mit den Heften, zusätzliche allgemeine Infos, CDs und ab und zu noch andere Post.

Aber so ne Menge war das alles nicht.

cu

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karlibert,

umpf, M255 ?????

Das ist doch der Javakurs, der mir bereits jetzt Sorgen macht.

Wie war er denn, nachvollziehbar anschaulich erklärt oder eher "undurchdringlich" ?

Ich hab gesehen, bei diesem Kurs fällt eine richtiggehende Abschlußklausur im Studienzentrum an. Machbar oder "Hammer des Jahres"?

Ist es eine "Trockenprüfung" (Papier und Stift) oder wird am Compi gearbeitet?

Wir blutigen Erstsemestler freuen uns auf Deine Infos

Viele Grüße, Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zuerst :),

es freut mich, dass du dich für "B13 BSc (Hons) Information Technology and Computing" entschieden hast.

Ich habe auch M150 als Start-Kurs gebucht. Die erste Kurs Units sind da( 5 Units ) und 2 CDs....

Ich werde meine erfahrungen über M150 bloggen.

Viele Grüße

Alan.

Grüezi,

dann startest du jetzt auch in der Region 9 Gruppe mit XY als Tutor?

Gruss

Lars

Anmerkung des Moderators: Namen des Tutors entfernt. Die Namen der Tutoren dürfen laut OU Statuten nicht veröffentlicht oder weiter gegeben werden. Des Weiteren gibt es für jeden Kurs viele verschiedene Tutoren, da nur ca. 15-20 Studenten einem Tutor zugeteilt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...