Zum Inhalt springen

Information Technology + Computing


Melibea

Empfohlene Beiträge

HAB ICHS NICHT GEWUSST .....??? ---- siehe im thread weiter oben...

Hallo,

ich hab meine Anmeldung für die OU am 23. September nach England geschickt.

Ich hab auf vollständige Dokumente gedachtet,

auf stabiles Kuvert

auf große, deutliche Buchstaben

nicht einfach so frankiert, sondern auf der Post.

hab eine Kopie meiner Europaüberweisung über 1160 Euro mitgeschickt

ALLES FÜR NICHTS

Heute bekomme ich so einen Schriebs der OU, daß sie "bedauern, von mir bis jetzt

noch keine Anmeldeunterlagen erhalten zu haben"... bla.

Dabei steht, daß dies Angebot nur bis 19.10. offen ist, sollten sie von mir nichts erhalten.

Ich werd natürlich per email erstmal schnell antworten,

aber ich könnt nur noch kotzen.

Ich hatte schon früher immer Ärger mit Englandpost.

Ich war so froh, daß ich endlich eingeschrieben war, hoffentlich löst sich jetzt die ganze Sache nicht in eine dunkelschwarze Wolke auf.

Traurig, Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Meli,

das tut mir ehrlich leid. Ich habe noch nie Probleme mit Post nach England gehabt, eher in andere Länder, aber den Ärger hatte ich schon, von daher kann ich wirklich nur mitfühlen und hoffe, dass sich für dich eine Lösung finden lässt.

Vergiss auf jeden Fall nicht, einen Nachforschungsauftrag zu starten. Das hat sich bei mir mal ehrlich gelohnt, weil ich wenigstens die kompletten Kosten erstattet bekommen habe.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

Nachforschungsauftrag?

Das war ein normaler Brief, mit normaler Post,

kein Einschreiben, kein Kurier nix.

Ich hab mir wohl ein Exemplar der Formulare

eingescannt.

Mal sehen, was sie dazu meinen.

Das Antwortschreiben der OU ist vom 30. September,

ist heute aber bei mir erst angekommen, das sind 8 Tage.

Ich hab meines am 23.9. geschickt,

wenn das genausolange dauert, dann hat sich das vielleicht

nur überschnitten, ich wart mal ab, was die dazu sagen.

Aber geschockt war ich schon,

hier mußte ein volles Teeglas dran glauben....

jetzt bin ich schon wieder etwas ruhiger.

Bis dann, Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachforschungsauftrag?

Das war ein normaler Brief, mit normaler Post, kein Einschreiben, kein Kurier nix.

Dennoch, Verlust bei der Post melden und dann diese Meldung an die OU weitergeben. Heute am Besten noch bei der OU anrufen und den Verlust vorab telefonisch melden - die kennen ihr Postsystem schließlich auch ;).

Zudem könnte es ja auch sein, dass Dein Brief inzwischen doch angekommen ist...

Ich hab mir wohl ein Exemplar der Formulare eingescannt.

Mal sehen, was sie dazu meinen.

Das Antwortschreiben der OU ist vom 30. September, ist heute aber bei mir erst angekommen, das sind 8 Tage.

Ich hab meines am 23.9. geschickt, wenn das genausolange dauert, dann hat sich das vielleicht nur überschnitten, ich wart mal ab, was die dazu sagen.

Also, ist nur eine Idee und Du solltest dies vorab mit dem Country Coordinator absprechen, aber vielleicht ist es möglich, dass Du - wenn Du auf Nr. sicher gehen möchtest - Deine Anmeldeunterlagen bei einem der drei Country Coordinator abgeben kannst (die sitzen in Hamburg, Köln und München).

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ok. Wenn ich eine Überweisung mit reingelegt hätte, hätte ich auf jeden Fall ein Einschreiben draus gemacht. Wenn es direkt an die OU geht, sollte das ja auch kein Problem sein wegen des Empfangs oder so.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne momentan auch das Problem :(.

Ich habe mich für L194 (Portales beginners' Spanish) angemeldet. Angeblich haben die von der OU meine Dokumente in England am 25. September weggeschickt. Bis heute kam nichts an. Bis zum 10. Oktober sollten diese wieder zurückgesendet sein. Ich habe dann meine Bezahlung mittels VISA Karte gemacht. Die Frau am Telefon meinte nur, Hauptsache die Kursgebühr wäre am 10.Okt auf dem Konto und meine Dokumente könnten auch nächste Woche erst ankommen. Wenn der Weg zurück genauso lange dauert, wie der Weg zu mir, das kann ja heiter werden :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen habe ich noch rumgejammert :(, heute Nachmittag kam dann die gute Nachricht :D. Mein "Registration Pack" lag im Briefkasten. Er hat nur den Umweg über Neuseeland gemacht um wieder in Europa zu landen.

Jetzt unterschreibe ich noch mein "registration agreement" und los geht es. Ich möchte gerne den BA (Hons) Modern Language Studies, B30 schaffen.

Viel Glück :) an alle die jetzt auch an der OU anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für Eure Antworten, leider bin ich gerade erst nach Hause gekommen und

kann heute niemanden mehr anrufen.

Ich hab gestern Nacht noch sowohl per email als auch per fax der Dame, die mir den Brief wegen der fehlenden Dokus geschrieben hat (nennt sich "Head of Student Recruitment") das Problem genau erklärt und auch, daß ich den Gesamtbetrag bereits überwiesen habe.

Dem Brief hatte ich einen PrintScreen der Abbuchung vom Konto beigelegt, damit die sehen, daß das auch alles seine Richtigkeit hat.

In Fax und Mail hab ich auch nochmals deutlich darauf hingewiesen, daß ich den Kurs unbedingt machen will und nicht vorhabe, zurückzutreten.

Zurück kam eine automatische Antwort, daß man wegen Überlastung leider nicht in der Lage ist, auf mein Problem einzugehen und daß eine Antwort mindestens 5 Tage dauern wird, bei komplexer Problematik, und das ist es ja wohl, noch erheblich länger.

(Würg)

Die Auskunft der Beraterin von Anne Renee find ich interessant: "Hauptsache, das Geld ist am Stichtag auf dem Konto". Offenbar wird bei denen alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird? Vielleicht mein Glück.

Daß ich aber mit Riesenkosten extra nach Köln düsen soll, das seh ich garnicht ein. Dieser Kurs ist teuer genug und wie schon weiter oben gesagt, befürchte ich diese Art von Joke für Haus- und Einsendearbeiten...

Außerdem betreue ich eine schwerstpflegebedürftige Frau und bekomme schon Angst, wenn ich mal eine halbe Stunde außer Haus sein muß. Ich habe niemanden, der mir das abnehmen würde - einen ganzen Tag weg für DEREN Schneckenpost? Kurzfristig Nicht machbar.

Ich hab alles ordnungsgemäss geschickt

Ich hab sofort gelöhnt

Ich hab mich auf deren Brief hin sofort gemeldet

Jetzt sind die mal dran und sollen das Problem aufdröseln.

Immerhin kennen die ihre Post ja tatsächlich besser als ich.

Ich bleib heut besser weg von Teegläsern,

viele Grüße, Meli (heul)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für Eure Antworten, leider bin ich gerade erst nach Hause gekommen und

kann heute niemanden mehr anrufen.

Ich hab gestern Nacht noch sowohl per email als auch per fax der Dame, die mir den Brief wegen der fehlenden Dokus geschrieben hat (nennt sich "Head of Student Recruitment") das Problem genau erklärt und auch, daß ich den Gesamtbetrag bereits überwiesen habe.

Dem Brief hatte ich einen PrintScreen der Abbuchung vom Konto beigelegt, damit die sehen, daß das auch alles seine Richtigkeit hat.

In Fax und Mail hab ich auch nochmals deutlich darauf hingewiesen, daß ich den Kurs unbedingt machen will und nicht vorhabe, zurückzutreten.

Zurück kam eine automatische Antwort, daß man wegen Überlastung leider nicht in der Lage ist, auf mein Problem einzugehen und daß eine Antwort mindestens 5 Tage dauern wird, bei komplexer Problematik, und das ist es ja wohl, noch erheblich länger.

(Würg)

Die Auskunft der Beraterin von Anne Renee find ich interessant: "Hauptsache, das Geld ist am Stichtag auf dem Konto". Offenbar wird bei denen alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird? Vielleicht mein Glück.

Daß ich aber mit Riesenkosten extra nach Köln düsen soll, das seh ich garnicht ein. Dieser Kurs ist teuer genug und wie schon weiter oben gesagt, befürchte ich diese Art von Joke für Haus- und Einsendearbeiten...

Außerdem betreue ich eine schwerstpflegebedürftige Frau und bekomme schon Angst, wenn ich mal eine halbe Stunde außer Haus sein muß. Ich habe niemanden, der mir das abnehmen würde - einen ganzen Tag weg für DEREN Schneckenpost? Kurzfristig Nicht machbar.

Ich hab alles ordnungsgemäss geschickt

Ich hab sofort gelöhnt

Ich hab mich auf deren Brief hin sofort gemeldet

Jetzt sind die mal dran und sollen das Problem aufdröseln.

Immerhin kennen die ihre Post ja tatsächlich besser als ich.

Ich bleib heut besser weg von Teegläsern,

viele Grüße, Meli (heul)

Hallo zuerst und beruhige dich mal :), also ich persönlich finde kein grund zur Panik. Es ist offenbar ein Fehler aufgetreten.

Dabei steht, daß dies Angebot nur bis 19.10. offen ist, sollten sie von mir nichts erhalten.

Welche Angebot ? Die Registrierung endet erst am 17.12.2008 ( Registration closes 17/12/08 ), bis dahin gibt es genug Zeit um die Sache zu klären.

Wann hast du dein Registration Pack bekommen? Was war drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...