Zum Inhalt springen

4 Wochen Frist /bereits eingesendete Aufgaben


catupiri

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

gerade habe ich mir das Apollon Studienmaterial zusenden lassen und bin in der 4-wöchigen Probezeit. Nun habe ich schon eine Einsendeaufgabe (Hausaufgabe oder so, geht in die Notenbewertung nicht mit ein) eingesandt und dazu eben auch den Code eingegeben.

Habe ich das Studium nun angenommen und muss zumindest die ersten 6 Monate (ein Semester) bezahlen oder kann ich immer noch zurücktreten?

Wenn mir jemand hier Auskunft geben könnte wäre ich wirklich sehr, sehr dankbar, weil ich dann - wenn ich denn zurücktrete und das erst zu Semesterende kann - zumindest diese ca. 2000 Euro zurücklegen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Catupiri,

unter Punkt 3 des Vertrags (Allgem. Studienbedingungen) steht, dass Du in den 4 Wochen alle Dienstleistungen in Anspruch nehmen kannst, die dieses Studium / diese Hochschule bietet.

Zitat aus den Allgemeinen Studienbedingungen:

"... Ich habe jetzt einen Monat lang Zeit (Probestudium), das Studienmaterial zu prüfen und die Dienstleistungen der APOLLON Hochschule in Anspruch zu nehmen. ..."

Zitatende

Somit könntest Du, wenn es Dir nicht zusagen sollte, unter der Wahrung der Frist, das Probestudium abbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank zippy. Habe das jetzt auch nochmal konkret erfragt und es ist tatsächlich so, dass man alles ausprobieren kann.

Es ging mir einfach nur um diesen Code.

Gibt ja alles mögliche so in der vertraglichen Welt (habe selbst schon mal bei einem Unternehmen gearbeitet, wo die Kunden dann tausendundeine Abweichungsklausel in den AGBs nachlesen mussten und dadurch nie mit ihrem Vertrag zurecht kamen).

Dort arbeite ich jetzt glücklicherweise nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
×
  • Neu erstellen...