Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nicolynah

Fernstudium/Fernlehrgang? - Wo ist es am Besten?

Empfohlene Beiträge

Nicolynah

Hallo,

durch mein Jahr als Au Pair - welches ich bald beende - habe ich erkannt dass ich im Tourismusbereich taetig sein moechte.

Nun stellt sich trotz Nachforschungen fuer mich die Frage was denn nun das Beste und Anerkannteste ist.

Ein Fernstudium oder ein Fernlehrgang? Ich habe Mittlere Reife, eine abgeschlossene Ausbildung und zwei Jahre Berufserfahrung.

Welche Anbieter sind die Besten? Und ist ein IHK Abschluss besser als ein Diplom eines Anbieters?

Fuer eure Hilfe waere ich sehr dankbar! :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Markus Jung

Das beste ist ein akademsicher Abschluss, z.B. ein Diplom oder Bachelor/Master.

Bei Fernkursen ist eine IHK oder staatliche Prüfung von Vorteil.

"Nur" mit einem Zertifikat oder Diplom eines Anbieters ist es am schwersten, einen Arbeitgeber zu überzeugen. Aber auch diese Kurse gewinnen mehr Bekanntheit und damit Beachtung und man kann damit insbesondere sein Interesse zeigen, sich neben dem Beruf in einem bestimmten Gebiet weiterzubilden.

Viele Grüße

Markus


Markus Jung (XING, LinkedIn) - Kontaktformular - Mail

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. (Impressum)

Fernstudium-Infos.de bei YouTube | Twitter | Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sven.schmidt

Ich würde auch eher einen richtigen Abschluß machen. Das kannst du zum Beispiel bei der AKAD. Dazu brauchst du noch nicht einmal ein Abitur. Das kann man mit der Berufserfahrung ausgleichen.

Das Zertifikat kann man ja trotzdem zusätzlich belegen. Das füllt den LEbenslauf aus und zeigt interesse an diesem Bereich


Auf meiner Seite findet Ihr jede Menge über Fernstudium, AKAD, Fern-Abitur, Skripte, Hausaufgaben, Buchempfehlungen, Lernmethoden, Erfahrungen, wichtige Bücher die sich bewährt haben bzw das Studium/Abitur wesentlich vereinfachen.

www.schmidts-welt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung