Zum Inhalt springen

Fernstudium in Singapur?


ChristianBusse

Empfohlene Beiträge

Das in Wismar ist sehr billig, aber bringt das auch was?

Wie meinst du das? Wismar ist ja aine staatl. Hochschule, auch wenn das Fernstudium von einem Unternehmen vermittelt wird. Aber die Inhalte dürften dieselben sein wie für Präsenzstudenten. Ich weiß nicht, ob die sich sonderlich darüber freuen würden, wenn heraus käme, dass ihr Studium nichts bringt. Zumal die Hochschule dann ja auch in arge Bedrängnis käme, weil dann keiner mehr dahingehen würde zum Studieren.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Habt Ihr persönliche Erfahrungen mit einem Fernstudium, welches Ihr empfehlen könnt?

Das in Wismar ist sehr billig, aber bringt das auch was?

Wie ist die Resonanz?

Danke für Eure Hilfen!!

Ich mache den Bradford-MBA im Distance Learning, Komplettkosten für 2 Jahre 10.000 GBP, auch wenn Du länger brauchst, wird es nicht teurer, das war mir wichtig. Dazu kommen 6 Präsenzprüfungen mit ca. je 150 EUR, die man an jeder Uni in D machen kann, sicher auch an Unis in SGP. Preise dafür hängen immer von der lokalen Uni ab.

Kommt ja auch darauf an, ob Du etwas im Management / BWL oder mehr was in Richtung Engineering machen möchtest...

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der OP hat weder Erststudium noch (dem Alter nach zu urteilen) nennenswerte Berufserfahrung. Insofern ist ein MBA vielleicht nicht unbedingt das richtige. Aber es gibt ja zahlreiche grunständige Angebote. Ich würde mich da an Stelle des OP erst mal inhaltlich orientieren (BWL, Ing, Wirtschaftsing oder noch was anderes?) und dann einen Anbieter suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe in allen Ferien in der Firma meines Vaters gearbeitet (Maschinenfabrik) und Erfahrungen in der Theorie, sowie in der Praxis als Ingeneur gesammelt.

Das BWL Studium möchte ich machen, damit ich später mal die Firma mit leiten kann. Sicherlich ist es sehr von Vorteil, wenn man mehrere Qualifikationen aufweisen kann.

gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...