Zum Inhalt springen

Fernstudium in Singapur?


ChristianBusse

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

erstmal ein großes Lob, für diese schöne Seite. Leider habe ich ein paar Fragen und muss hier mal als erstes nerven:D.

Ich bin Christian, 19. Jahre jung und habe meine Fachhochschulreife in NRW abgeschlossen. Im Sommer bin ich nach Singapur gezogen und möchte hier studieren. Ich möchte gerne in Singapur studieren, leider weiß ich aber nicht, wielange ich bleibe .. Das Studium kostet hier 22.000s$ im Jahr, dass sind Rund 11.000€. Das ist mir leider zuviel und ich möchte daher mal wegen einem Fernstudium schauen.

Könntet Ihr mir sagen, welche FH / UNI (darf ich drauf?!) günstig ist?

Welche ist zu empfehlen?

Und geht das in Singapur?

Vielen Dank!!

Gruss Christian

PS: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich BWL und Maschiennbau studieren möchte. Erstmal auf Master.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Christian,

z.B. an der FernUni Hagen könntest Du WiWi studieren,

mehr auf der Homepage, siehe auch die entspr. Rubrik

hier im Forum, unter Anbieter.

Ansonsten gibt es Britische und Australische Fernunis

mit entspr. Angeboten, die Du in Singapur studieren kannst.

Gruß

Aenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

RDI UK bietet weltweit Fernstudienkurse Britischer Unis im Bereich Business und Management an (MA, Msc und BA) , Schau mal auf www.rdi.co.uk, da findest Du alle Infos.

Du kannst Dich auch an die deutsche NL wenden, die Kontaktdaten findest Du hier im RDI-Thread. Von dort kannst Du auch Infos anfordern, wenn Du noch in SGP bist bzw.betreut werden, wenn Du während des Studiums zurückkommst.

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kann man bei allen Anbietern weltweit studieren. Mit der FHR kannst Du in Deutschladn erst mal nur an FHs, allerdings könntest Du an der Fernuni Hagen (einzige deutsche Fernuni) eine Aufnahmeprüfung machen.

Allerdings: Wenn Dir 11.000 Euro zuviel sind, wird es knapp. Da kommen höchstens staatliche Anbieter (Fernuni Hagen, Wings etc.) in Betracht. Und auch bei denen wirst Du mit Kosten für Prüfungen etc. nicht soo viel drunter liegen. Die hier angesprochenenbritischen und australischen Unis scheiden damit aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings: Wenn Dir 11.000 Euro zuviel sind, wird es knapp. Da kommen höchstens staatliche Anbieter (Fernuni Hagen, Wings etc.) in Betracht. Und auch bei denen wirst Du mit Kosten für Prüfungen etc. nicht soo viel drunter liegen. Die hier angesprochenenbritischen und australischen Unis scheiden damit aus.

Naja Der Threadstartet sagte 11k€ pro Jahr nicht fürs gesammte Studium *G*.

Bei den meisten Fernunis wirst du für das gesamte Fernstudium max 14k zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten Fernunis wirst du für das gesamte Fernstudium max 14k zahlen.

Allerdings muss man dann berücksichtigen, dass man für Auslandsprüfungen u.ä. zusätzliche Gebühren zahlen muss (z.B., wenn man eine Prüfung in einem Goethe-Institut oder einer Botschaft organisiert).

Falls du dir ein Studium auf Englisch zutraust, könnte ich noch das External Programme der University of London empfehlen. Die haben auch Prüfungszentren in Singapur.

Mit der FHR wirst du dort aber nicht direkt aufgenommen, sondern musst vermutlich erstmal die Access Route wählen. Konkrete Infos erhälst du aber direkt von der UoL.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche gibt es denn noch? Ich habe die WINGS mal angeschrieben, schien auch ganz gut zu sein.

gruss Christian

Eine Übersicht der Anbieter gibt es hier: http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-anbieter/ - im Ausland gibt es teilweise noch mehr Anbieter, aber die wichtigsten dürften genannt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...