Zum Inhalt springen

Lernelementcode


Fernstudy

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin erst seit ca. einer Woche dabei und hab da noch so eine Frage. Ich konnte leider den Heften nicht entnehmen, wann man diesen Lernelementcode eingeben soll. Gebt ihr den ein, wenn ihr das Heft bearbeitet oder erst wenn ihr die Aufgaben wegschickt?

lg Fernstudy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Prinzipiell ist dir natürlich freigestellt, wann du den Code eingibst und damit auch das Element freischaltest. Ich handhabe es so, dass ich den Code eingebe, sobald ich beginne ein Studienheft zu beginnen. Dadurch bleibt die Übersicht übersichtlicher und vorerst unrelevantes bleibt unsichtbar.

Den Code erst nach Bearbeitung der Einsendeaufgabe einzugeben wäre wenig sinnvoll, weil du mit dem Code auch das zum Studenheft gehörige Forum freischaltest :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich jeweils fachweise die Hefte lerne, die ich für die anstehende Klausur/B-Aufgabe benötige, schalte ich genau diese auch sofort dann frei, wenn ich mit der Vorbereitung beginne. Einfach, weil manchmal in den unterschiedlichen Foren direkt infos von Kommilitonen stehen, die beim ersten Lesen schon interessant sein könnten (wie z.B. Tippfehler oä)

Doof finde ich, dass ich abgeschlossene Hefte nicht ausblenden lassen kann ... die "Übersicht" ist halt einfach unübersichtlich. und das Wort "offen" bei Heften, wo ich schon ne Klausur geschrieben habe, aber die A-Aufgaben eben gelassen hab, stört mich auch ;)

Ich finde halt den online campus nicht sehr gelungen, unübersichtlich und teils überladen - aber was soll man machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. je mehr man mit dem Ding arbeitet, desto besser klappt auch die Navigation ;). Sooo schlimm find ich den OnlineCampus persönlich jetzt nicht. Soweit ich weiß ist dieser aber auch keine Eigenentwicklung der WBH sondern wird von mehreren anderen Hochschulen verwendet. Dass dort Kompromisse eingegangen werden müssen, ist wohl klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...