Zum Inhalt springen

Was tun bei Arbeitslosigkeit?


yoshua

Empfohlene Beiträge

Nein ich hätte nur gerne gewusst was Ihr in dieser Situation machen würdet. Was würdet ihr tun mit 24 kaufmännische Ausbildung usw usw und ihr grübelt und grübelt...

Das Geld verdinen möchtet ihr natürlich auch nicht ganz ausser Acht lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Nein ich hätte nur gerne gewusst was Ihr in dieser Situation machen würdet. Was würdet ihr tun mit 24 kaufmännische Ausbildung usw usw und ihr grübelt und grübelt...

Das Geld verdinen möchtet ihr natürlich auch nicht ganz ausser Acht lassen...

Es wird Dir nicht viel helfen, wenn wir sagen, was wir machen würden, da das für Dich noch lange nicht zutreffen muss.

Mache Dir eine Liste mit den Pro und Contra Studium / Fachwirt. Sprich mit Deiner Familie oder Freunden darüber. Sie können Dich eher einschätzen und Dir evtl. einen Tipp in die richtige Richtung geben.

Wenn Du nicht sicher bist, dann lege die Geschichte noch eine Weile auf Eis, bis Du Dir Klarheit verschafft hast, was Du möchtest. Wenn Du beginnst, weil wir Dir etwas raten, dann wirst Du es nicht zu Ende bringen, weil Du nicht dahinter stehst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass sie mich onkel nennen oder opa

Also, die Mehrzahl der Studienanfänger dürfte so ca. 20-21 Jahre alt sein. Warum sollten die dich Opa oder Onkel nennen? Es dürfte wohl eher selten vorkommen, dass Menschen einen Opa oder Onkel haben, der nur 2 oder 3 Jahre älter ist.

Dann darf man nicht vergessen, dass viele Studienanfänger nach dem Abitur erstmal eine Ausbildung machen und erst dann studieren. Die sind dann meist in deinem Alter. Und dann sollte man jene nicht vergessen, die erst in der "zweiten Lebenshälfte" ein Studium beginnen. Davon hatte ich einige während meiner Präsenzstudienzeit. Eine Frau, die gerade ihre Rente angetreten hatte und sich den Traum eines Studiums erfüllen wollte, zwei Umsteigerinnen Anfang 40 und später dann noch eine Frau Mitte 40, die dann noch ihren ca. 10 Jahre älteren Mann in die Vorlesungen mitnahm, damit er sich daheim nicht langweilt. ;)

Ich denke nicht, dass du da in irgendeiner Form negativ auffallen könntest. Ganz im Gegenteil....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich schon schön an, ein weiterer Aspekt wäre noch dass mit Geld verdienen nich mehr viel drin ist dann:( das nervt schon. Finanziell siehts dann bitter aus

Hattest Du nicht in einem anderen Thread geschrieben, dass 35 Stunden Arbeit möglich wären? Oder bezog sich das auf ein Fernstudium?

Zitat: Man kann wenn man auf eine "normale" Fh oder wenn man an eine "normale" Uni geht trotzdem arbeiten. Kenne ich auch paar und einer hat letztes Jahr einen hervorragenden Abschluss als Eletroingenieur gehabt. Übrigens war er 32 und er hat sehr zügig einen sehr gut bezahlten Job bekommen, musste zwar umziehen aber wenn die Kohle passt wieso nicht...Zitatende (#10)

Zitat: 40 Std woche wird aber wirklich etwas kritisch 35 std kann man sich aber vorstellen...Zitatende (#12)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yoshua,

Wenn ich mal ganz ehrlich mit dir sein darf, dann höre ich eigentlich seitdem du dieses Thema gestartet hast nur Gründe, warum du eigentlich nicht studieren solltest. Ich habe von dir noch irgendwie kein gutes Argument gehört, warum du unbedingt mit dem Studieren anfangen solltest.

Scheint mir also eher so zu sein, als ob du uns davon überzeugen willst, dass das Studium doch nichts für dich ist: das Geld, das Alter, die Hochschulen, usw.

Klar ist das ein wirklich wichtiger Schritt, und keine Frage, er sollte gut überlegt sein. Aber mal ehrlich: Wenn man soviele Gegenargumente hat wie du, dann würde ich mich ernsthaft fragen, was dich zurückhält. Ich glaube nämlich nicht, dass es das Alter, die Hochschulen sind, und das Geld ist es auch nicht primär.

All die Fragen und Unsicherheiten hatten auch schon andere vor dir, und viele haben zu einer Lösung gefunden. Welche Gegenargumente hast du denn noch?

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...