Zum Inhalt springen

Was tun bei Arbeitslosigkeit?


yoshua

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin in einer aehnlichen Lage wie Du. Habe mich gerade bei bwl-distanzstudium.de informiert. Dort gibt es Kurse, die man sich auch in unserer Situation noch leisten kann. Betriebswirt 10 Monate , 59 Euro pro Monat, dazu kommt noch eine Pruefungsgebuehr, es ist sicherlich nicht mit FH vergleichbar, aber wichtig ist ja, das man ueberhaupt etwas tut, das wollen Arbeitgeber ja sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Vorsicht, das ist nicht ansatzweise mit einem akademischen Studium vergleichbar!

Alleine der katastrophale Internetauftritt und derartige Aussagen:

Auf Wunsch können Sie die FBW-Diplomprüfung zu Ihrem Studiengang absolvieren. Das Diplomzeugnis dokumentiert Ihre Prüfungsleistung und die Lerninhalte Ihres Selbststudiums und ist als aussagekräftiger und anerkannter Beleg für Arbeitgeber konzipiert

stimmen mich skeptisch. Der Wert eines Teilnahmezertifikats geht in meinen Augen gegn Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz was zum alter: viele Studenten grade an der Uni sind einfach älter, z.B. weil Sie mehrfach den Studiengang gewechselt habe, erst eine Ausbildung gemacht haben... es ist nicht schlimm, da 25 zu sein.

Man sollte aber vielleicht drauf schauen, sich trotzdem in die Gemeinschaft zu integrieren und einfach mal das Alter außen vor zu lassen.

Außerdem, wenn man älter ist, kann das ja auch Vorteile haben, man weiss, wie der Hase im richtigen Leben läuft, man ist meistens auch selbstsicherer und man weiss, was man mit dem Studium erreichen will und wo es ungefähr hingehen soll.

Ich mache jetzt zwar ein Fernstudium, aber mein Präsenzstudium war eine tolle Zeit, in der ich vieles gelernt habe und das ich nicht missen möchte. Ich könnte mir gut vorstellen, zu einem späteren Zeitpunkt in meinem Leben z.B. einen berufsbegleitenden Master zu machen, wenn es räumlich und zeitlich möglich ist.

Aber ich gebe Sonja recht, du musst rausfinden, was DU wirklich willst. Und dich auch Fragen, warum du so viel dagegen argumentiert.

LG

Cait

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, dass es sich um ein akademisches Studium handelt, hat ja niemand behauptet, auch auf der Internetseite des Anbieters kann ich die Angabe nicht finden. Akademisch ist ohnehin nur, was an Uni oder allenfalls noch FH angeboten wird. IHK, Fachwirte etc oder sgd, ils Kurse sind auch nicht akademisch!! Es ist wahrscheinlich ein Privatanbieter wie ils oder Hamburger FA.

Noch etwas ganz anderes an dieser Stelle:

WErden Fernstudi-Kosten auch vom Arbeitsamt übernommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...