Zum Inhalt springen

Fernstudium als Neuanfang


schopmop

Empfohlene Beiträge

Hi,

wahrscheinlich bin ich nicht der einzige der so eine Anfrage stellt ich möchte es aber dennoch wagen und hoffe auf konstruktive Vorschläge bzw Kritik. Ich bin 31 Jahre, verheiratet und bin eigentlich gelernter Kfz Mechaniker mit Fachabitur im Bereich Verkehrstechnik. Mittlerweile bin ich ca 6 Jahre arbeitssuchend und habe mir immer mal wieder über 1000 Sachen Gedanken gemacht wie man eine nNeuanfang gestalten könnte. Da es ziemlich aussichtlos ist und ich es auch nicht möchte scheidet die Kfz Branche für mich aus. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken ein Fernstudium zu absolvieren und mir persönlich wäre der PC Bereich der Liebste da ich damit seit ca 4 Jahren täglich zu tun habe was sich natürlich hauptsächlich auf den Privatgebrauch beschränkt ich aber als sehr lernfähig einschätze und ich extrem interessiert bin was die Materie angeht. Dabei geht es hauptsächlich um Dinge wie PC Installation, Reparatur, Netzwerkinstallation usw. Natürlich bin ich weit davon entfernt ein Fachmann zu sein aber irgendwo muss man ja anfangen. Mir stellt sich jetzt die Frage in welchem Bereich sich mir die besten Zukunftsmöglichkeiten bieten. Natürlich unter der Vorraussetzung dass immer noch ich alleine für das Lernen verantwortlich bin. Und ob gerade dieser zukunftsorientierte Bereich überhaupt in einem Fernstudium vermittelbar ist.

Dann hoffe ich mal auf rege Teilnahme. Fragen können jederzeit hier im Thread gestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Meinst du Fernstudium oder ein Fernschule ... im Studium z.B.Informatik wirst du die Dinge wie PC Installation, Reparatur überhaupt nicht haben , (Netz)werkinstallation vielleicht am Rande.

Ein Studium vermittelt eine ganz andere Art von Wissen.

Gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,