Zum Inhalt springen

Bachelor of Science oder Bachelor of Arts


Thaina

Empfohlene Beiträge

Hallochen,

ich möchte mein ferstudium nächstes Jahr beginnen, denn ich hab dann endlich meine einjährige Berufserfahrung.

Durch meine fachhochschulreife kann ich ja nur an FH`s studieren..

jetzt zu meiner Frage:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Bachelor of ARts und of Science?

Ist das eine Betriebswirtschaft und das andre Wirtschaftswissenschaftsstudium?

Was sind die vor und Nachteile im späteren beruf..

Ich danke euch für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

An der Fernuni Hagen kannst du auch mit der Fachhochschulreife ohne Berufserfahrung studieren. Allerdings mußt du z. B bei Wirtschafstwissenschaften für 5 Module Klausuren bestehen. Wenn du mindestens 22 Jahre alt bist, diese 5 Module bestanden hast und die Fachhochschulreife besitzt kannst du dich als regulärer Student einschreiben und weiter studieren.

Bei Wirtschaftswissenschaften ist z. B. beim Bachelor of Science mehr Mathematik, Statistik usw. d. h. mehr wissenschaftliche als geistige Fächer.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hatte ich ja auch schon im Blick..

ne abgeschlossene Ausbildung hab ich allerdings...da kann ich nicht gleich anfangen oder?

den das mit den 5 Modulen kostet ja auch zeit...

vielleicht gibts ja noch ne FH, wo ich gleich anfangen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst gleich anfangen, d. h. nächstes Semester (SS 09, April 09) . Du mußt halt wenn du mit den 5 Modulen fertig bist 22 Jahre sein. Als Teilzeit belegt man 2 Module pro Semester.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
×
  • Neu erstellen...