Zum Inhalt springen

Neuorientierung?


moonlight

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo!

Nun will ich "auch mal meinen Senf dazu geben".

Ich erkenne ganz klar, dass du hier etwas willst. Egal welche Aussagen aufgestellt werden, du kannst diese (subjektiv) immer entkräften. Das spricht für mich sehr stark dafür, dass du dich verändern willst und auch dann höchstwahrscheinlich die Kraft dazu hast.

Vielleicht ergibt sich bei dir die Chance deine vorherige Ausbildung zu nutzen.

Was ich damit meine?

Wenn du vielleicht BWL studierst besteht die Möglichkeit, im Produktmanagement eines pharmazeutischen Unternehmens zu arbeiten. Du hättest auf der einen Seite das kfm. Wissen und auf der anderen Seite deine Erfahrung aus dem Bereich Biologie.

Hast du vielleicht (je nachdem wo du studierst), die Möglichkeit ein Praktikum zu machen? Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit vorab in dem gewünschten Bereich ein Praktikum zu absolvieren?

Ich denke nicht, dass deine Situation "sooo" verfahren ist. Mein Ratschlag (wenn ich das mit 27 Jahren so sagen darf) wäre der, dass du entweder versuchst die neue Richtung etwas mit der alten zu verknüpfen (Bereich bleibt gleich) oder dir vorab Gründe überlegst, warum du wechseln willst. Ich denke so ein Wechsel kann man durchaus nachvollziehen.

Gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

Danke für Deinen "Senf".

Ich war gestern Abend bei der AKAD. So Aussichtslos, wie ich dachte, wäre die Sache gar nicht.

Und tatsächlich, haben sie mir im Prinzip das Gleiche geraten wie Du.

Labor-technischer Hintergrund und BWL Studium, mit entsprechen Schwerpunkten, ist auf jeden Fall machbar.

Praktikum??? Schwierig, im Moment zumindest. Aber ich werde zusehen, falls ich mich dann entgültig fürs Studieren entschieden habe, dass ich einen Job finde, wo ich mein Studium mit intergrieren kann.

Also mal wieder ein Licht am Horizont.

Es steht definitiv fest, dass mein jetztiger Job mir zu viel Frust bereitet, als dass ich darin auf Dauer "zufrieden" werden könnte.

Also auf nach Vorn...

Grüße

sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg. So ein Job der nur noch Frust bereitet ist auf Dauer absolut schädlich für dich (deine Familie) und für deine Gesundheit.

Falls du weitere Fragen hast, darfst du dich gerne immer an uns wenden. Oder schnuppere doch einfach noch weiter rum. Gerade zur AKAD findest du in diesem Forum ganz viele Informationen, die dir die Entscheidung u.U. noch einfacher machen.

Gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...