Zum Inhalt springen

Fernstudium/-kurs überhaupt anerkannt / sinnvoll?


AccuAc

Empfohlene Beiträge

Ich würde dir emfehlen erstmal die FCE Prüfung abzulegen um zu schauen wie du mit der Prüfung klar kommst und dieses Zertifikat wird ebenfalls sehr gene von den AG gesehen.

vielen dank für den auszug. hatte die seite auch schon gesehen und muss zugeben CAE war zu hoch gegriffen:rolleyes: ich werde mich jetzt noch einmal durch die seiten und durch google kämpfen zu dem ganzen thema "Cambridge Certificate".

aber noch mal vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Welche (einigermaßen anerkannte) Zertifikate gibt es noch außer den Cambridge Zertifikaten?

Ich habe hier zwei Links, keine direkte Gegenüberstellung oder besser/schlechter als Vergleich:

http://www.bildungsserver.de/zeigen.html?seite=1778

http://www.berlin.de/vhs/kurse/sprachen/pruefungenenglisch.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben ein gratis test gemacht. leider paar (eigtl unnötige) fehler reingemacht, aber ich denke das FCE oder eines der BEC wäre angebracht.

Based on your test score, here is information about the Cambridge ESOL exams that might be most appropriate for you.

In order to improve your general English, you might like to think about studying for the First Certificate in English (FCE) or International English Language Testing System (IELTS).

[...]

To improve your business English level, you might like to think about studying for the Business English Certificate (BEC) Vantage, International Legal English Certificate (ILEC) or International Certificate in Financial English (ICFE).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, aber denk dran - da steht, dass du für das FCE lernen sollst - also noch nicht anmelden ;-)

Die Kurse sollten also im Bereich B2 liegen.

hehe. nein ich hab mich noch nicht angemeldet;)

hab grad ein paar sample paper geladen. scheint auf jeden fall machbar.

würde mir dann solche self-study bücher zulegen. die prüfung an sich kostet ~150€.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na in Deutschland sind es 160 EUR.

Die Prüfungsbücher sind auf jedenfall sinnvoll. Beachte aber, dass dieses jahr die Prüfungen geändert wurden und es derzeit keine Literatur über die aktuellen Prüfungsdurchführungen gibt - auch die Sample Papers nicht.

Dazu solltest Du unbedingt einen Vorbereitungskurs besuchen. Bei der VHS liegt so ein Kurs meist zwischen 60 und 150 EUR.

Da die Noten auf dem Zertifikaten stehen, sollteste dich wirklich gründlich vorbereiten - ein Zertifikat mit gerade so geschafft ist auch nicht unbedingt vorzeigbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na in Deutschland sind es 160 EUR.

Die Prüfungsbücher sind auf jedenfall sinnvoll. Beachte aber, dass dieses jahr die Prüfungen geändert wurden und es derzeit keine Literatur über die aktuellen Prüfungsdurchführungen gibt - auch die Sample Papers nicht.

Dazu solltest Du unbedingt einen Vorbereitungskurs besuchen. Bei der VHS liegt so ein Kurs meist zwischen 60 und 150 EUR.

Da die Noten auf dem Zertifikaten stehen, sollteste dich wirklich gründlich vorbereiten - ein Zertifikat mit gerade so geschafft ist auch nicht unbedingt vorzeigbar...

also zusätzlich zu dem buch ein kurs besuchen.

wie lange dauert so eine vorbereitung idR?

man kann bzw muss sich 10 wochen vor der prüfung anmelden. reichen diese 10 wochen aus?

hast du schon so ein kurs belegt?

auf der hp steht aber "Ab Dezember 2008 wird das FCE in abgeänderter Form angeboten"

und wäre ein BEC Vantage nicht sinnvoller, da ich das englisch verstäkrt für den beruf brauche/vorweisen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall einen Kurs besuchen. Ein Buch kann dir das freie Sprechen und Diskutieren nicht beibringen und das ist Bestandteil der Prüfung.

Welchen Kurs Du besuchen willst, kann ich dir nicht sagen. Ob Business English oder nicht, musst Du selbst entscheiden. Ich hatte mich für den "normalen" Weg entschieden.

Genauso die Frage ob du noch vor Dezember die Prüfung ablegen willst oder kannst. Das hängt von Deinen Kenntnissen ab. Das wird Dir hier keiner beantworten können.

Auch die Dauer des Vorbereitungskurses hängt von Deinen Wünschen und Kenntnissen ab. Es gibt welche von zwei Wochen bis zu mehreren Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hätte jetzt noch eine letzte Frage und zwar ob jemand von euch Erfahrungen mit den Büchern hat.

Ich hätte nun:

  • Cambridge BEC, Vantage 2, Student's Book with answers, w. 2 Audio-CDs von KLETT

  • PASS Cambridge BEC Vantage. Self Study Practice Tests with Key von Langenscheidt Elt

welches wäre empfehlenswert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...