Zum Inhalt springen

Warum sind hier so wenig Beiträge ?


rml

Empfohlene Beiträge

Eigentlich klingt der Master Studiengang für Studierwillige ohne Abitur doch ziemlich klasse und relativ preiswert. Das Ranking ist auch bei weitem besser als die Open University und co.

Ich bin wirklich am überlegen, ob ich den weg (BA) über HNC/HND und University of Wales gehen soll, wenn es das hier gibt obwohl ich mich für den HND entschieden hatte...

Wo ist der Haken ? Warum scheint hier keiner zu studieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wo ist der Haken ? Warum scheint hier keiner zu studieren ?

Vielleicht wird das Forum bisher wenig von Interessenten/Studierenden gefunden - gerade weil so wenig Beiträge hier sind.

Das beeinflusst sich meist gegenseitig. Der Anfang ist schwer, aber wenn erstmal ein paar Artikel im Forum sind, finden dieses auch mehr Leute und dann läuft es.

Was ich damit sagen möchte: Das hier wenige Beiträge sind, ist keine Qualitätsaussage - weder im positiven noch im negativen Sinne.

Aber ich hoffe doch, wenn Du Dich für dieses Fernstudium an der EBS entscheidest, dass Du uns dann ausführlich berichten wirst :-)

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich wollte eigentlich nicht als Versuchskaninchen enden *lach*

Aber das Modulare System mit Stufenweisen Abschlüssen bis zum Master gefällt mir. Und das Testonlinestudium gefällt mir auch, weil es Prüfungsfragen enthält, die auch direkt korrigiert werden.

Allerdings kommt es mir sehr hart vor,dass man für jeden Kurs (2-3/Jahr) eine 3 Stunden Prüfung (in Englisch) ablegen muss. Aber das kommt mir wahrscheinlich nur so hart vor, weil ich keine Fernstudienkenntnisse habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings kommt es mir sehr hart vor,dass man für jeden Kurs (2-3/Jahr) eine 3 Stunden Prüfung (in Englisch) ablegen muss. Aber das kommt mir wahrscheinlich nur so hart vor, weil ich keine Fernstudienkenntnisse habe.

Ich denke nicht, dass das nur allein an deinen nicht vorhandenen Fernstudienkenntnissen liegt. Ich denke, es kommt dir hart vor, weil es hart ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das so viele zur OU rennen verstehe ich ja eh nicht so wirklich.

Ich würde niemals bei der OU des Master of Arts Business oder den BA Business studieren, da es andere Universitäten gibt, die diese Kurse anbieten, bedeutend weniger kosten und teilweise sogar höher im Ranking sind.

Aber das ist ja Einstellungssache.

Nur scheint hier ja niemand zu studieren und irgendeinen Grund muss es ja geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur scheint hier ja niemand zu studieren und irgendeinen Grund muss es ja geben.

Nochmal: Nur dass hier nur wenige Beiträge stehen heißt nicht, dass das Angebot nichts taugt, sondern eher, dass es nicht so bekannt ist (sowohl das Angebot als auch dieses Unterforum).

Hast Du mal unter den englischen Quellen geschaut, die friedrich genannt hat?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MBA der OU ist bei den wichtigsten internationalen Akkreditierungsinstitute akkreditiert: EQUIS, AASCB und AMBA. Die EBS ist akkreditiert bei EQUIS und AMBA, somit nicht auf dem US Markt.

Zudem frage ich mich, ob die EBS Studienzentren in D unterhält, oder ob man nach GB reisen müsste, um ein Examen abzulegen.

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur scheint hier ja niemand zu studieren und irgendeinen Grund muss es ja geben.

Muss mich da Markus anschließen und nochmal betonen, dass sich hier im Forum wohl kaum Studierende/Interessenten aller möglichen Anbieter und Studiengänge tummeln. FI ist wohl durchaus sehr bekannt, aber das heißt ja nun trotzdem nicht, dass alle Fernstudieninteressierten aller Richtungen hier wie die Hühner auf der Stange sitzen müssen.

Ich würde an deiner Stelle wirklich mal andere Quellen zu Rate ziehen, insbesondere englischsprachige, da das nunmal eine englischsprachige Einrichtung ist.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...