Zum Inhalt springen

Fernstudium für Ausländer


Olga

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Einen Studiumabschluß habe ich schon, ich habe in Russland Germanistik studiert und arbeite jetzt in Moskau als Dolmetscherin. Jetzt bin ich an Weiterbildung interessiert und würde gerne eine zusätzliche Qualifikation an einer deutschen Uni bekommen. Ist es möglich lebend in Russland in Deutschland im Fernstudium zu stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Olga,

in welchem Bereich möchtest Du denn ein Studium beginnen? Wie sieht es mit Präsenz- u. Prüfungsterminen aus? Willst Du dann nach Deutschland kommen oder soll dies auch komplett aus Russland geschehen. Falls ja, würde dies das Angebot jedoch glaube ich sehr einschränken.

Ich kann Dir jedoch im Tausch gegen Deine Deutsch-/Russischkentnisse mein BWL-Diplom anbieten (kleiner Scherz).

hotknife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens hat die FernUni Hagen ein Studienzentrum in Smolensk. Allerdings weiß ich nicht, ob das für dich machbar ist dort hinzureisen und ob im Studienangebot der FernUni etwas für dich dabei ist.

Hier der Link zum Studienzentrum:

http://www.sci.smolensk.ru/users/zef/index_d.html

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hotknife,

ich habe an BWL auch schon mal gedacht, in unserer Wirtschaftswelt braucht man das ja überall, genau so wie Jura. Das ist mir aber bisschen langweilig (tauschen würde ich gerne, dann könnte ich Deutsch neu lernen, macht mir ja Spass:)). Ich wollte nur wissen, ob das im Prinzip möglich ist, an deutscher Uni zu studieren und nur zu Prüfungen nach Deutschland zu kommen. Prüfungen sind 2 Mal pro Jahr, oder? Und dann je nach Angebot, könnte ich entscheiden, weiche Fachrichtung zu wählen.

Gruß

Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen