Zum Inhalt springen

oh oh.. Motivation verloren


Elfenbein

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder so eine "Phase"... in der ich mich frage ob das was ich mache richtig ist, ist das, brauche ich das Abitur?

Ich bin 28 und habe in etwa 2 Jahren das Abitur, (und in 1 das FH)- ich wollte eigentlich Informatik studieren aber was mich davon abhält ist das Alter.

Will mich denn nach dem Studium (was immerhin auch 3.5 Jahre dauert) noch jemand haben?

Habe irgendwo gelesen dass bei 30 oder noch früher schon die Grenze ist...

Ich bin seit ich 20 bin in der Softwarebranche selbständig, Ausbildung habe ich keine, würde aber gerne irgendwo bei einem normalen Arbeitgeber arbeiten. Bevor ich das Abi angefangen habe, habe ich noch von einem Medizinstudium geträumt, obwohl noch viel länger und schwerer, die Motivation war groß..

Was denkt Ihr? Ich quäle mich hier mit dem Lernen und weiss nicht mal ob das so tolle Abitur etwas (für mich) wert ist.

Eine Ausbildung in meinem Alter anzufangen? Arbeitsamt ist für mich keine Hilfe, die haben mich fertig gemacht und meinten dass es sinnlos ist, das Abi, eben aus den oben genannten Gründen.

Es muss ja auch nicht das Informatik sein. Vielleicht etwas anderes, was gefragter ist, auch im Alter, Lehrer vielleicht? Henker?.. jaja.. das ganze macht mich depressiv ;)

Gibt es hier im Forum Leute in etwa meinem Alter die studieren wollen? (wenn ja, haben die meisten doch einen Job / Ausbildung)

Was wollt ihr so studieren?

- Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn du eine abgeschlossene Beraufsausbildung mit 3er Note u. Berufserfahrung hast, kannst Du z.B. bei der AKAD Informatik o h n e Abi studieren.

Bei z.B. der HFH mit Eingangsprüfung.

Bei anderen FH`s kommt es auf das das Bundesland (Hochschulrahmengesetz) an.