Zum Inhalt springen

Diplom-Ing. (FH) und was jetzt


zauber3r

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Dann mach es doch umgekehrt und nutze die Anerkennung Deines BWL-Studiums: Gerade bei der HFH kannst Du Dir über den "Sonderstudiengang Technik" 4 Semester auf dem Weg zum WiIng sparen.

[edit]Ah, ich seh grad, HFH würde Dir dann tatsächlich noch max. 50 CP für techn. Fächer anrechnen. Aber irgendwas ist ja immer.;)

Bekommen staatlich gepr. Techniker 50 CP angerechnet?

Die BWL-Fächer täte ich als Dipl.-Betriebswirt (FH) ja erlassen bekommen!

Aber bei den Fächern der Technikerausbildung wollten die Lehrpläne und die habe ich nicht, da meine staatl. Technikerprüfung zum E.-Techniker bereits mehr als 33 Jahre her ist (2/1975)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei den Fächern der Technikerausbildung wollten die Lehrpläne und die habe ich nicht, da meine staatl. Technikerprüfung zum E.-Techniker bereits mehr als 33 Jahre her ist (2/1975)

Wenn die Technikerausbildung mehr als 33 Jahre her ist, dann solltest Du den Schritt der Anerkennung ohnehin überdenken. Bei AKAD dürfen die Prüfungen nicht länger als 5 bzw. 10 Jahre zurückliegen. Da steckt schon eine gewisse Logik hinter.

Du bist doch bereits Dipl-Bw(FH), wenn Du jetzt noch technische Fächer angerechnet bekommst, was möchtest Du dann überhaupt noch studieren ?

So wie ich das mitbekommen habe, werden Scheine der Technikerausbildung aber ohnehin nur sehr eingeschränkt anerkannt. Auch das finde ich richtig, ansonsten hat der Schritt Techniker -> Dipl.-Ing. wenig Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...