Zum Inhalt springen

Super-Geniale Methode um Vokabeln zu lernen


chris21125

Empfohlene Beiträge

Ich habe die unregelmäsigen englischen Verben im Schlaf gelernt!

(Leider nur verbal und nicht in der Schriftform)

Kaufte mir damals eine Zeitschaltuhr (riesen Drum, 60 DM), einen Kissenlautsprecher (für unters Kopfkissen zu legen) eine 6 min. Entlos-Tonbandkassette und ließ laut Zeitschaltuhr zwischen 2 und 4 das ablaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Na ja, ich könnte die ja mal auf die Plattform hier hinweisen.:D

Mach doch mal. Du kannst ja einfach fragen, ob sie nicht eine Lizenz hier zur Verfügung stellen möchten, wenn anschließend hier darüber berichtet wird bzw. eine Verlosung statt findet. Wenn die was "Offizielles" benötigen, kannst Du dann gerne auch an mich verweisen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt einfach mal auf lockere 20 Vokabeln täglich eingestellt. Mit drei Durchgängen, also erst Superlearning zurm Ansehen, dann das Zuordnen Spiel und dann abfragen mit Eintippen dauert das 20 Minuten, kostet aber überhaupt keine Arbeit und ich habe das Gefühl, ich könnte noch mindestens 20 mehr machen. Theoretisch kann ich am Tag ja auch zwei erledigen, wenn ich mal sonst nichts zu tun habe (haha) :D

Das heißt in deinen 10 Minuten kannst du entweder 10 Vokabeln trainieren, oder das ganze mit weniger Schritten und dafür mehr Wörtern machen als ich. Dann hättest du in einem Jahr mühelos einen recht guten Grundwortschatz drauf. Ich finde, das lohnt sich schon wahnsinnig!

(versteh das nicht als Werbung für Langenscheidt, sondern als Ermutigung zum Sprachen lernen, ok? ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt einfach mal auf lockere 20 Vokabeln täglich eingestellt. Mit drei Durchgängen, also erst Superlearning zum Ansehen, dann das Zuordnen Spiel und dann abfragen mit Eintippen dauert das 20 Minuten, kostet aber überhaupt keine Arbeit und ich habe das Gefühl, ich könnte noch mindestens 20 mehr machen. Theoretisch kann ich am Tag ja auch zwei erledigen, wenn ich mal sonst nichts zu tun habe (haha)

Wow du hast dir ja schon ein komplizierteres System ausgedacht. Da darfst du aber kein Durchgang auslassen sonst sind ja nicht die selben Vokabeln im Spiel und beim Training.

Also du musst dann alle 3 "Modi" machen. Die sind ja nicht aufeinander abgespielt sondern separat zu betrachten. Oder habe ich da was verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer schon einen Plan wie ich mir jeweils 3 Felder erstellen könnte um die unregelmäßigen Verben zu erstellen (Deutsch/Englisch als Infinitiv, Simpel Past und Past Paticiple). Also so wie es in der Datei Konjugationen ist. Ich habe die öffentliche Datei die auch sehr gut ist. Aber na ja, wenn es geht würde ich gerne alles eintippen und nicht nur den Infinitiv (Denn nur so geht es bei der Verben-Datei). Ich lernen dann ohne tippen und entscheide nach eigenem Ermässen ob es richtig oder falsch war. Der Vorteil ist dass man sehr schnell durch ist ;)

PS

die Vokabeln die man kostenlos runter laden kann, sind oft mit Liebe gemacht:

Hier mal einige Beispiele. Denn damit kann man auch viel anfangen.

1. Wirtschaft und Finanzen: http://goo.gl/V3Kd

----------------------------------------------

18456 Vokabeleinträge

Englisch - Deutsch

Vokabeln zu Wirtschaft und Finanzen

Von Cordula Sauerland / Jörg-Michael Grassau

Erstellt am 01.10.2008

© Cordula Sauerland, www.markt-daten.de

2.Umfangreich: http://goo.gl/8dwO

----------------------------------------------

18000 Vokabeleinträge

Englisch - Deutsch

Vokabeln Englisch/Deutsch: Umfangreicher Elementar-, Grund-, Aufbau- und Ergänzungswortschatz:

- Nach Häufigkeit geordnet

- Haupt- und Nebenbedeutungen

- Britisches Englisch und Amerikanisches Englisch

Elementarwortschatz: 790 Vokabeln

Grundwortschatz: 1471 Vokabeln

Aufbauwortschatz: 5772 Vokabeln

Ergänzungswortschatz: 9967 Vokabeln

Gesamt:

- 18000 englische Vokabeln

- 39710 deutsche Entsprechungen mit Haupt- und Nebenbedeutungen

Von Holger Heckler

Erstellt am 01.10.2008

© Holger Heckler

Dateigröße: 1.343 KB

Quelle: www.vokabeln.de/

3. Harry Potter 1-4 http://goo.gl/OAfD

----------------------------------------------

419 Vokabeleinträge

Englisch - Deutsch

Vokabeln aus Harry Potter, Band 1-4

Von Jörg-Michael Grassau

Erstellt am 01.10.2008

© Benedikt B.

Dateigröße: 27 KB

Quelle: www.vokabeln.de/

4. Interpretation

----------------------------------------------

391 Vokabeleinträge

Englisch - Deutsch

Vokabeln, Redewendungen und Beispielsätze zur englischsprachigen Analyse / Besprechung / Interpretation von Kurzgeschichten, Gedichten, Filmen, Cartoons, Werbung usw. Themen: Assessing Texts, Writing a Composition, Action and Plot, Character, Narrator and Narrator Perspective, Stylistic Devices, Metaphors, Short Stories, Reading Poetry, Cartoons, Car Advertisements, Films.

Von Jörg-Michael Grassau

Erstellt am 01.10.2008

© Jochen Lüders

Dateigröße: 44 KB

Quelle: www.vokabeln.de/

5. Englische unregelmäßige Verben http://goo.gl/dx1Y

----------------------------------------------

6. Slang http://goo.gl/f292

----------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich hatte gerade die super Lächel-Meldung des Tages auf dem Bildschirm :) Das Programm stoppte und zeigte mir einen leeren Bildschirm mit den ungefähren Worten "Der Vokabeltrainer empfielt 20 Sekunden Entspannungspause. Schließen Sie die Augen und hören Sie der Musik zu" (oder so ähnlich) und spielte Klaviermusik ein! Ohh, das war so eine nette Überraschung, dass ich jetzt total gut gelaunt in Unternehmensführung einsteigen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...