Zum Inhalt springen

Dankeschön!


hofa

Empfohlene Beiträge

Hallo. Auch ich interessiere mich für den W3L Studiengang.

Ich habe meine Ausbildung zum Informatikkaufmann im Juli erfolgreich beendet und habe während der Ausbildung meine Liebe zur Webentwicklung entdeckt. Da ist doch der Studiengang wie geschaffen für mich

Hallo DerUngar,

ich denke auch, dann bist du bei WMI genau richtig :) Herzlich willkommen.

Ich habe natürlich auch das Angebot der FOM gesehen und war auf der Informationsveranstaltung. Dort haben sie aber schon gar nicht mehr über Web- und Medieninformatik gesprochen. Dort hieß es, es gibt nur noch Wirtschaftsinformatik mit Vertiefung "Web". Dabei sollen wohl bis auf 5 Module alle anderen mit denen der Wirtschaftsinformatik übereinstimmen.

Das ist bestimmt für einige eine interessante Alternative, aber ich denke auch eine ganz andere Zielgruppe als WMI.

Jetzt komme ich auch dazu euch allen und euren Blogs (oder Blöggen :D) zu danken. Macht Lust auf mehr und manchmal auch ein wenig Angst. (Wenn ich z.B. Mathe sehe)

Vielen Dank :)

Vor Mathe brauchst du aber keine Angst zu haben. Das wird wirklich sehr gut erklärt. Hier im Forum haben auch schon oft Leute mit ähnlichen Änsten geschrieben, wie sie es mit der richtigen Herangehensweise doch geschafft haben. Schau dich mal entsprechend um. Im Mathemodul, das ich gerade abgeschlossen habe, wird regelmäßig Bezug auf die Verbindung zur Informatik genommen, so dass man ganz gut den praktischen Nutzen der Mathematik erkennen kann. Sieh es als Herausforderung. Je mehr du von der Mathematik verstehst, ein desto besserer Programmierer wirst du dann sein. ;)

Wenn ich das Studium z.B. aus Geldmangel unterbrechen muss kann ich ja 3 Monate zum Semesterende kündigen. Kann ich dann später wieder einsteigen und an der gleichen Stelle fortsetzen?

Das gute bei W3L ist, dass du so gut wie keine laufenden Kosten hast. Das einzig regelmäßige sind die Semestergebühren, die sich bei, glaube ich, etwas über 100 Euro zweimal im Jahr bewegen. Ansonsten bezahlst du einmal das Modul beim Buchen und kannst dir dann Zeit nehmen so lange du willst. Wenn du also nur ein paar Monate pausieren möchtest, dann brauchst du noch nicht mal zu kündigen, sondern einfach nur keine neuen Module buchen. Wie das genau bei einer längeren Unterbrechung ist, müsstest du am besten bei der W3L-Studienberatung mal nachfragen. Die sind dort wirklich sehr nett und werden dir bestimmt gerne weiterhelfen.

Viele Grüße

Vanje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...