Zum Inhalt springen

Ernährungsberater/in


crew

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin 24 Jahre alt, studiere derzeit im 5. Semester Ernährungswissenschaften und möchte mich zusätzlich in der Richtung Ernährungsberatung weiterbilden.

Ich habe mir diverses Infomaterial besorgt und auch schon Foren durchstöbert. In meiner engeren Auswahl befinden sich nun ILS, HAF und SDG. Soweit das erkennbar ist, scheinen sich die Institute hinsichtlich der Inhalte kaum zu unterscheiden. Doch wie steht es mit Erfahrungswerten? Irgendjemand hier, der einen Kurs zum Ernährungsberater absolviert hat?

Wie war in dem Fall die Betreuung/Auswertung der Einsendeaufgaben?

Wie sind die Studienhefte strukturiert und wie wird das Lernpensum eingeschätzt?

Soweit erstmal für den Anfang.

Viele Grüße, crew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

TÜV und IHK bieten auf dem Markt anerkannte Abschlüsse an, nebenberuflich. Die Inhalte der v.Dir benannten Lehrinstitute kenne ich

nicht, sicherlich ist Weiterbildung geschätzt, aber Du hast dort keinen

anerkannten Abschluss.

Fernlehrgang mußt du mal prüfen:

http://www.wis.ihk.de

Viell.checkst Du auch mal die Angebote von Kolping, Appollon und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Also, mein Freund macht gerade sein Abi bei der ILS und ist sehr zufrieden mit dem Service.

Und anerkannt ist die ILS durch ZFU.

Es macht aber einen Unterschied, ob eine externe Prüfung wie beim Abi abgelegt wird, die dann auch anerkannt ist (da staatlich) oder, ob ich einen Kurs mit einem Zertifikat des Instituts abschliesse. Das könnte auch bei der VHS gemacht werden oder woanders.

@crew: HIER gibt es verschiedene Erfahrungsberichte der ILS-Absolventen. Ob Ernährungsberaterin dabei ist, habe ich aber nicht nachgeprüft. Vielleicht kannst Du auch HIER etwas finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...