Zum Inhalt springen

Bsc (hons) Life Sciences


ashitaka

Empfohlene Beiträge

Bachelor - Baccalaureus

Master - Magister

Bachelor - Vordiplom

Master - Diplom, u.a. auch etwas mehr als ein Diplom, quasi zw. Dipl. & Dr.

Oh ja... jetzt packen wir das alles noch in den Mixer und fertig ist der Akademiker-Eintopf.

Es gibt meines Erachtens keinen Diskussionsbedarf über die Wertigkeit der Abschlüsse wenn man sich an den Credit-Points orientiert.

Bachelor = Dipl. FH

Master = Dipl.Univ/Magister

Doktor = Doktor

Dieser "Quark" mit Bachelor = Vordiplom stammt von den Profs. die das neue System partout nicht akzeptieren möchten... ob diese Quadratschädel das nun wollen oder nicht, der Bachelor ist nunmal der erste akademische Abschluss - aber nachdem Uni-Professoren FH-Lehrende sowieso Großteils belächeln wundert mich da nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Den Beitrag von Matt_Massacre habe ich gelöscht, da dieser Gedankengut enthalten hat, dass hier im Forum nichts zu suchen hat.

Nachfolgend nur der (kleine) Teil, der seine Meinung zum Bologna-Prozess ausdrückt:

Ich bin auch gegen den Müll mit dem den bachelor- und Master-Graden.

[...]

Aber warum muss alles einheitlich sein?! Jahrzehnte hat es so geklappt wie in den letzten Jahren, nur jetzt wo alle im Globalisierungswahn sind muss auf ein mal alls vereinheitlicht werden, sodass jeder Staat eine Menge an seinem Individualismus verliert. Hätten sie nicht zwe bereiche schaffen können?! Diplome für "Normalinteressierte", Bachelor und Master für leute mit europäischem bzw internationalen Interesse bzw. mit EU- oder international ausgerichteten Schwerpunkten?!

[...]

Außerdem an dieser Stelle die eindringliche Bitte an Matt_Massacre sich zu mäßigen bzw. künftig hier im Forum auf Äußerungen zu verzichten.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Huhu,

ich bin's nochmal;)

Ich habe nun meine Registrier-Bestätigung für S104 bekommen und heute einen Brief von OUSBA zwecks Regelung der Zahlung.

Die schrieben mir, dass sie bei kontinentaleuropäischen Studenten VISA/ Mastercard-Zahlung bevorzugten.

Ein VISA-Formular war beigelegt.

Da ich keine Kreditkarte besitze und um ehrlich zu sein, nicht unbedingt für das Studium eine beantragen will, würde ich gerne wissen, ob ich den Betrag dann einfach auf das OUSBA-Konto überweisen soll...

Oder soll ich da anrufen bzw. denen ne Mail schreiben, dass mir Inter-bank transfer lieber wäre?

Danke schonmal;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine Kreditkarte besitze und um ehrlich zu sein, nicht unbedingt für das Studium eine beantragen will, würde ich gerne wissen, ob ich den Betrag dann einfach auf das OUSBA-Konto überweisen soll...

Ich denke, dass das auch geht. Ich habe meine letzten Kurse alle im Voraus bezahlt und dazu das Geld per EU-Überweisung geschickt. Das einzige Problem ist die Verbuchung. Auch wenn das Geld rechtzeitig ankommt, braucht die OUSBA immer etwas lange, bis es dann tatsächlich bei denen registriert ist.

Ich würde mich halt man direkt an die OUSBA wenden und fragen, ob Überweisungen OK sind. Und dann halt auf jeden Fall genügend Zeit einplanen. Ich habe meist schon einen Monat vorher überwiesen.

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...