Zum Inhalt springen

Englisch mit brauchbarem Abschluss...


Liftboy

Empfohlene Beiträge

Ich suche nach BWL Studium und einigen Jährchen Berufserfahrung ein Studium mit dem bestmöglichen Abschluss.

Aus verschiedenen Gründen (Famile etc.) geht's nur von zuhause aus - habe bereits eine gute Basis.

Möchte mich beruflich umorientieren.

Würde schon gerne was machen was schon eher in Richtung Englisch Lehrer geht...Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Verstehe ich richtig, dass Du Englisch lehren willst?

Wenn ja wuerde ich schon ein vollwertiges Englischstudium oder eine Uebersetzerausbildung machen. Es gibt auch Cambridge Pruefungen fuer Englischlehrer, wo Du Dich darauf vorbereitest weiss iach leider nicht. Die OU hat bspw. einen Bachelor in English language and literature, vielleicht schaust Du Dir da mal an?

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst Du unter Englischlehrer? Meinst Du, an allgemeinbildenden Schulen (Gmynasium etc.)? Dafür kommt eigentlich nur ein Vollzeit-Lehramtsstudium in Frage, da es Fernstudienangebote in diesem Bereich nicht gibt und Englisch normalerweise kein Mangelfach darstellt, so dass ein Quereinstieg auch praktisch ausgeschlossen ist.

Wenn es Englisch in der Weiterbildung (VHS, Firmenkurse etc.) geht, würde ich mir die Sachen anschauen, die MartinMacke empfohlen hat. Informationen zu den Cambridge-Tests finden sich hier: http://www.cambridgeesol.org/exams/teaching-awards/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
×
  • Neu erstellen...