Zum Inhalt springen

Weiterbildung BWL/Bachelor of Arts


Ceyenne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

laut einem Forenbeitrag von Markus aus den letzten Tagen ist geplant, dass

die Euro-FH ab 2010 einen Bachelor Tourismus-Management anbieten will.

Wenn Dich wirklich Tourismus interessiert, dann würde ich das auch anpeilen.

Mein Rat wäre:

Frag doch einfach bei der Euro-FH nach, ob dieser Studiengang wirklich kommen wird (ich gehe davon aus, dass er inzwischen in der Konzeptionsphase sein müßte, wenn er 2010 angeboten werden soll, da ja auch die Akkreditierung noch Zeit in Anspruch nimmt).

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es wäre klasse, wenn Sie so was anbieten würden.

Hab eben dort angerufen und die Dame wusste nichts davon. Es sind ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres neue Studiengänge geplant aber Sie glaubt nicht dass der Studiengang Tourismus-Management dabei sein wird :(

Mittlerweile habe ich 4 Anbieter gefunden:

ABW

HAF

IST

PFH Göttigen

Bei den ersten 2 bin ich mir nicht so sicher, da ich nicht weiß inwiefern die Abschlüsse anerkannt sind.

Bei den letzten beiden brauche ich entweder die FH oder eine Weiterbildung als Fachwirt!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre klasse, wenn Sie so was anbieten würden.

Hab eben dort angerufen und die Dame wusste nichts davon. Es sind ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres neue Studiengänge geplant aber Sie glaubt nicht dass der Studiengang Tourismus-Management dabei sein wird :(

Ich habe bei Markus nochmals nachgefragt, wo er die Info über die neuen Euro-FH-Studiengänge her hat. Er hat sie aus "...Aus der Pressekonferenz anlässlich der Eröffnung des Neubaus - also direkt von der Quelle"

Ich vermute deshalb mal stark, dass noch nicht alle Mitarbeiter der Euro FH genau informiert sind, welche Studiengänge im Detail geplant sind, vor allem da laut Info von Markus der Studiengang ja erst für 2010 geplant ist.

Falls Du deine erste Ausbildung als Bürokauffrau mit nicht schlechter als einer 3 abgeschlossen hast, könntest Du auch an der AKAD Pinneberg über das Probestudium normal studieren. Vielleicht wäre ja auch der Studiengang IBC etwas für Dich? Dieser enthält sehr viele Anteile von dem normalen Bachelor of Arts, allerdings ohne mathematisch ausgerichtet zu sein, sondern stattdessen sehr sprachlastig. Im Hauptstudium könntest Du z.B. als Schwerpunkt Französisch oder Spanisch wählen. Falls Du hier noch mehr Infos brauchst, kannst Du dich gerne an mich wenden.

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...