Zum Inhalt springen

Fernstundium Wirtschaftsinformatik


huettenwirt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin ausgelernte Informatikkaufmann und arbeite seit 5 Jahren in diesem Beruf. Ich möchte mich aber nun weiterbilden und betrachte das Wirtschaftsinformatikstudium als Fernstudium für mich als sehr interessant.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern??

- Ist es neben dem Beruf möglich?

- Wieviel Stunden muss ich pro Woche rechnen?

- Welche Fern FH?

- Bachelor oder Diplom?

..

Vielen Dank für eure Infos!!

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

- Ist es neben dem Beruf möglich?

Ja, hier im Forum und in den Blogs findest Du genügend Beispiele das es geht - leicht ist es allerdings nicht, man muss auf einiges Verzichten können und eine gute Disziplin haben um es gut auf die Reihe zu bekommen.

- Wieviel Stunden muss ich pro Woche rechnen?

je nachdem wie leicht Du lernst, welche Lernform Du wählst, wie Deine Vorkenntnisse sind 15-20Std. pro Woche

- Welche Fern FH?

Guck dich mal hier um

- Bachelor oder Diplom?

Das bleibt Dir selbst überlassen, es gibt genügend heisse Diskussionen über Pro- und Contra ... von allen Einflusskriterien auf die Wahl des Fernstudiums ist das aber meiner Meinung inzwischen das unwichtigste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...