Zum Inhalt springen

Wie hoch sind Anforderungen beim Fernabi?


PiK3

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich nochmal mit sehr zitternden Fingern....

Und zwar wollte ich mich gerade anmelden bei ILS und da steht ein Pflichtfeld "Berufspraxis als" und wie lange. Tja ich habe nun leider keine Berufspraxis und hab auch niiiirgends gelesen, dass das Pflicht sein sollte oder was auch immer....Hab den Antrag jetzt an den beiden Stellen mt "0" ausgefüllt und er hat mich zum nächsten Schritt gelassen.

So meine Frage: Was zum Teufel? Muss man tatsächlich Berufspraxis haben, um das Fernabi nachzuholen?? Oder warum möchten die das wissen???

DAnke

PiK3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Und zwar wollte ich mich gerade anmelden bei ILS und da steht ein Pflichtfeld "Berufspraxis als" und wie lange.

Redest du vom Anmeldeformular der ILS? Das Online-Formular?

Ich habe das nie benutzt, weiß aber, dass alle gedruckten Formulare das Feld auch enthalten. Bisher habe ich das nie ausgefüllt und soweit mir bekannt, braucht man für das Fernabi auch keine Berufserfahrung. Ich denke, dass die ILS das Feld prinzipiell bei jedem ausgefüllt haben will - bei manchen Kursen braucht man ja wirklich Berufserfahrung.

Ich denke nicht, dass das irgendwelche Probleme geben sollte, wenn du es leer lässt.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Frage: Was zum Teufel? Muss man tatsächlich Berufspraxis haben, um das Fernabi nachzuholen?? Oder warum möchten die das wissen???

DAnke

PiK3

Von der Homepage des ILS zum Kurs Abitur:

" Teilnahmevoraussetzungen

(für die staatliche Prüfung ist

keine berufliche Qualifikation

erforderlich):

Hauptschulabschluss mit befriedigenden Durchschnittsleistungen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouhman danke...ich dachte ich hab mir alls durchgelesen...peinlich :rolleyes:

Nja merci Zippy

So werde mich nächste Woche anmelden und dann ab die Post

Bin schon gespannt und voller Freude :D

Liebe Grüße

PiK3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...