Zum Inhalt springen

HFH Campus 12 (Herbstsemester 2008) erschienen


rafnixx

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Verhältnis mit der Redakteurin :-)

Natürlich nur ein berufliches, besser gesagt, studentisches *g*

Also ich finde die HFH-Campus immer super. Professionell gemacht und mit richtigen Informationen. Nicht nur so ein blöder Werbeflyer. Ich kriege den gern auch gedruckt. Schließlich bin ich ein altmodischer Knabe und mag handfeste, wirkliche, Sachen. Dies gibt ein bischen mehr Studentenfeeling ;-) Der ganze virtuelle, digitale, Krempel wird in ein paar Jahren verschwunden sein, aber die Studienbriefe, Schreiben, Hausarbeiten, Diplomarbeit und auch diese HFH-Campus wird dies überstehen, eben weil sie real sind.

Unsere Nachkommen werden unser Zeitalter als die Dunkle Periode bezeichen, ein Zeitalter mit weniger gesicherten Informationen als über das Frühmittelalter. Aber wenigsten meine Hausarbeiten werden die noch lesen können :-)

Gruß

Jörg

Sag mal, druckst Du das Teil selbst... so schnell kann man ja gar nicht schauen ist hier schon der Link zu sehen :D

Eigentlich könnte sich die HFH für mich den Druck sparen, der Umwelt zuliebe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Der ganze virtuelle, digitale, Krempel wird in ein paar Jahren verschwunden sein, aber die Studienbriefe, Schreiben, Hausarbeiten, Diplomarbeit und auch diese HFH-Campus wird dies überstehen, eben weil sie real sind.

Unsere Nachkommen werden unser Zeitalter als die Dunkle Periode bezeichen, ein Zeitalter mit weniger gesicherten Informationen als über das Frühmittelalter.

Hey, da ist sie wieder Deine soziologische Ader ;) Evtl. hilft ja das hier:

http://www.fernstudium-infos.de/fernkurse/19196-fernstudium-angst-und-stressbewaeltigung.html

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi ;)

Ich hätte ja mehr Zukunftsängste bezüglich der Haltbarkeit unserer Papiere ;) ... zudem darf man ja den Umweltaspekt nicht ausser acht lassen - man denke nur an die gesparten Rohstoffe sowie den niedrigen Verteilaufwand. (ich sehe schon, Umweltmanagement hat mich geprägt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ohne Umweltmanagement lässt sich leicht feststellen, dass der Versand von ca. 7000 HFH-Campus Magazinen, die vermutlich von max 50% überhaupt gelesen werden, eine ziemliche Verschwendung ist.

Die HFH könnte die Kohle besser in die Wiedereröffnung der Cafeteria im SZ Hamburg investieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Du hast BWL studiert? Marketing-Vorlesung und Öffnungszeit der Bierakademie lagen wohl nahe beeinander *g*

Ersten leben wir im Kapitalismus. In dem muss jeder am Studenten gesparte Euro doppelt an das Management als Bonus ausgezahlt werden. Gibt es kein solches Management, ist das Geld an Beratungsfirmen abzuliefern. Zum anderen dient so eine hübsch gedruckte Zeitung auch als Außenwerbung um Neulinge zu ködern und es werden auch mehr gedruckt als nur 7000.

Das abschaffen der gedruckten HFH-Campus, hat also nur einen kleinen bis gar keinen Spareffekt, und ganz sicher keinen für uns Studenten. Aber langfristig (ich weiß, dieses Wort ist in 10 Semestern BWL nie gefallen *g*, es bedeutet auf lange Sicht, also über den BWL Horizont von 3 Monaten hinaus, hehe) könnte es sehr viel größere negative Effekte haben. Also ich denke, so eine Entscheidung sollte man nicht zwei Studenten, mit bislang zweifelhafter Qualifikation, überlassen ;-)

In Stuttgart gab es auch mal so ein Catering. Aber aus irgendeinem Grund, den wohl nur Michael als Diplom-BWLer versteht, war die nur Freitags auf und nicht Samstags. Samstags ist die Hütte aber meistens brechend voll mit Studenten. Man hatte wohl Angst vor dem vielen Umsatz und scheute den Gewinn... werd ich nie begreifen..

Gruß

Jörg

Auch ohne Umweltmanagement lässt sich leicht feststellen, dass der Versand von ca. 7000 HFH-Campus Magazinen, die vermutlich von max 50% überhaupt gelesen werden, eine ziemliche Verschwendung ist.

Die HFH könnte die Kohle besser in die Wiedereröffnung der Cafeteria im SZ Hamburg investieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche negativen Effekte könnte das wohl haben?

Ich vermute das platzen der Finanzblase hätte vermieden werden können, wenn mehr schriftliche Semesterzeitschriften in Umlauf wären ... schliesslich bietet ja so ein Stück Papier auch einen geldwerten Gegenwert. :D

Und für unseren philosophisch angehauchten Wirtschaftssoziologieingenieur sogar noch etwas Hauch der alten Zeit ... sag mal bekommst Du Dein Notenblatt auch noch per berittenem Postillion zugestellt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das abschaffen der gedruckten HFH-Campus, hat also nur einen kleinen bis gar keinen Spareffekt
Das leuchtet auch einem blöden BWL-Absolventen wie mir ein. Aber ich sorge mich auch viel mehr um unsere Umwelt.

könnte es sehr viel größere negative Effekte haben
Ich könnte Dir hier jetzt ordentlich was von negativen Effekten, Signalwirkung (Stichwort: Signalling-Theory) und Market Bubbles vorblubbern, aber das wirst Du als Halb-BWL-ohne-echte-VWL-Primitiv-FH-Student eh nicht kapieren ;)

ich weiß, dieses Wort ist in 10 Semestern BWL nie gefallen
Ich möchte doch sehr bitten ... es waren 11,5. Mit 10 Semestern wäre ich deutlich schneller als der Durchschnitt an der Uni HH gewesen. Nene, dat wär nix für mich :)

Aber aus irgendeinem Grund, den wohl nur Michael als Diplom-BWLer versteht
Das ist recht einfach und auch für Nix-halbes-nix-Ganzes-FH-WiIngs-ohne-AUT-HA nachvollziehbar: Zumindest in HH wurde diese Cafeteria nicht von der HFH, sondern von Sonstwem betrieben. Da Vater Staat vermutlich genauso gut zahlt, schläft der allgegenwärtige homo oeconomicus am Sa lieber aus. Als Folge stehen da nun Automaten, der Kaffee schmeckt noch schlechter, mein letztes Twix war weiß statt schokobraun und noch dazu annähernd tiefgefroren :cool:

Apropos Automat: hat ein Kaffeeautomat eigentlich ne SPS-Steuerung inkl. monopolaren Flipflop-Kippgliedern an der 0/1-Flanke ? Ich werd den im Sinne meines Studiums am WE mal auseinanderbrechen müssen. Sorry HFH !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...