Zum Inhalt springen

An die PFH'ler


spät

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hey :)

Bin auch noch da; etwas im Arbeits- und Lernstress ;)

Und dann geht's ja bald auch noch los mit dem Geschenke-Marathon-Stress :D

Wie geht's dir? Wie läuft's bei dir?

LG Steffi

Hi Steffi,

ich bin mich noch immer am sortieren!

Muss doch vieles aufarbeiten und weiß noch nicht wo ich den roten Faden finden soll :rolleyes:

Das hängt natürlich auch zusammen mit der Frage der Schwerpunktwahl, ich möchte mich notgedrungen aus zeitlichen Gründen auf das nötigste beschränken. Schaun mer mal

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden,

bin auch noch da, und habe mich soweit schon sortiert.

Wisst Ihr vielleicht, wo etwas steht zu dem Umfang von Hausarbeit und Diplarbeit? In der Prüfungsordung steht nichts, und ich wollte schonmal Material sammeln, wobei ich wissen muss, wie dick das Brett ist. Vielen Dank und Gruß,

Mielke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffi,

ich bin mich noch immer am sortieren!

Muss doch vieles aufarbeiten und weiß noch nicht wo ich den roten Faden finden soll :rolleyes:

Das hängt natürlich auch zusammen mit der Frage der Schwerpunktwahl, ich möchte mich notgedrungen aus zeitlichen Gründen auf das nötigste beschränken. Schaun mer mal

lg

Den roten Faden musste ich anfangs auch finden ;) Vor allem ist es anfangs schwierig zu beurteilen, wie man selbst am besten Lernen kann, wie man sich am besten organisieren muss usw. ;)

Schätze, wenn man im Hauptstudium, anfängt ist es besonders schwierig. Aber dieses "Organisationsgefühl" kommt irgendwann von alleine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr beiden,

bin auch noch da, und habe mich soweit schon sortiert.

Wisst Ihr vielleicht, wo etwas steht zu dem Umfang von Hausarbeit und Diplarbeit? In der Prüfungsordung steht nichts, und ich wollte schonmal Material sammeln, wobei ich wissen muss, wie dick das Brett ist. Vielen Dank und Gruß,

Mielke

Hey Mielke,

die gesuchten Infos findest du in der Rubrik Prüfungsamt, und zwar in der Datei "Hinweise zum wissenschaftlichen Arbeiten". Dort stehen Vorgaben zu Länge, sowie u.a. Schriftart und -größe der Arbeiten :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi, hallo Spät,

ich habe mir erstmal alles geplant was wie wann usw. Außerdem habe ich mir schon Themen für die Hausarbeit überlegt. Jetzt werde ich wahrscheinlich bald meine ersten Lösungen zu den Einsendeaufgaben losschicken. Wollte nicht alles einzeln schicken und hatte bisher noch keine Zeit alle Teilaufgaben zu machen, daher habe ich mal 2 Themen parallel bearbeitet. Die Antworten die ich eh wusste habe ich dann schonmal hingeschrieben und die Anderen müssen noch ordentlich formuliert werden. Laut meinem Zeitplan ist alles soweit in Ordnung :)

Jetzt muss ich "nur" noch die Punkte kriegen:D

Wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg weiterhin und lasst nochmal was von euch hören...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi, hallo Spät,

Jetzt werde ich wahrscheinlich bald meine ersten Lösungen zu den Einsendeaufgaben losschicken. Wollte nicht alles einzeln schicken und hatte bisher noch keine Zeit alle Teilaufgaben zu machen, daher habe ich mal 2 Themen parallel bearbeitet.

Hallo Eva,

ich habe auch 2 Themen der EA bearbeitet und einzeln versandt. War kein Problem und es gab volle Punktzahl :D

Grüße Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Einsendeaufgaben ist meistens auch nicht so wild :)

Sind die bei euch noch Pflicht?

Ich melde mich zwischendurch auf jedenfall :) Beginne nun schon sozusagen den Jahresendspurt und bereite mich auf BWL I und Buchführung und Abschluss vor. Die Klausuren sind am 13.+14.12. ... um Weihnachten rum muss ich mich dann für Anfang Januar auf BWL II vorbereiten.

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...