Zum Inhalt springen

An die PFH'ler


spät

Empfohlene Beiträge

Das mit den Einsendeaufgaben ist meistens auch nicht so wild :)

Sind die bei euch noch Pflicht?

Ja, ich muss insgesamt 71 davon haben, wobei 50 ja durch Anerkennung des Grundstudiums vorhanden sind. So habe ich es zumindest verstanden:rolleyes:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja, ich muss insgesamt 71 davon haben, wobei 50 ja durch Anerkennung des Grundstudiums vorhanden sind. So habe ich es zumindest verstanden:rolleyes:

lg

Ich hatte irgendwie immer gedacht, dass das Sammeln von Vorn los geht? :) Aber dann würde man ja ewig sammeln, ehe man eine Klausur schreiben darf... denke, das mit der Anrechnung kommt hin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte irgendwie immer gedacht, dass das Sammeln von Vorn los geht? Aber dann würde man ja ewig sammeln, ehe man eine Klausur schreiben darf... denke, das mit der Anrechnung kommt hin

Hey Carsten,

ich meine man braucht die 71 Punkte...nach der alten PO ist es so dass man die beim Grundstudium und beim Hauptstudium braucht. Wir haben zwar das Vordiplom anerkannt bekommen aber die 71 Punkte müssen wir trotzdem noch sammeln. Das steht auch in der Prüdungsordnung:

Zum Erhalt des Diploms müssen durch erfolgreich bestandene Einsendeaufgaben mindestens 71 Kreditpunkte nachgewiesen werden. Diplomprüfungen können erst nach bestandenem Vordiplom abgelegt werden.

Ich will auch nicht alle Themengebiete bearbeiten aber man muss ja mindestens so viele bearbeiten damit man zugelassen wird. Da ich aber auch noch nicht genau weiß welche Schwerpunkte ich wähle mach ich ein bisschen mehr. Touristik lasse ich zum Beispiel weg weil ich das weder interessant finde noch passt es zu meinem derzeitigen Beruf...und in die Branche möchte ich auch nicht wechseln ;)

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Eva,

das Vordiplom bekommt man nur, wenn man 50 KP nachgewiesen hat. Daraus schliesse ich, dass wir die damit haben! Überleg mal was das heißt, von jetzt ab 71 KP zu sammeln. Will kein Langzeitstudent sein:D ;)

lg Carsten.

Ich hatte irgendwie immer gedacht, dass das Sammeln von Vorn los geht? Aber dann würde man ja ewig sammeln, ehe man eine Klausur schreiben darf... denke, das mit der Anrechnung kommt hin

Hey Carsten,

ich meine man braucht die 71 Punkte...nach der alten PO ist es so dass man die beim Grundstudium und beim Hauptstudium braucht. Wir haben zwar das Vordiplom anerkannt bekommen aber die 71 Punkte müssen wir trotzdem noch sammeln. Das steht auch in der Prüdungsordnung:

Zum Erhalt des Diploms müssen durch erfolgreich bestandene Einsendeaufgaben mindestens 71 Kreditpunkte nachgewiesen werden. Diplomprüfungen können erst nach bestandenem Vordiplom abgelegt werden.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mistery,

vielen Dank für den Hinweis auf die Anfertigung der wiss. Arbeiten. Da findet sich alles an Angaben zu Haus-und Diplomarbeit.

Ich denke auch, dass wir die nur noch 21 Punkte für Hausaufgaben benötigen, bin aber nicht ganz sicher. In solchen Fällen würde ich eher nochmals irgendeine seriöse Quelle befragen.

LG Mielke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Anruf oder eine Mail genügt meistens, um die Sache zu klären. Da stehen bei der PFH genügend kompetente Ansprechpartner zur Verfügung. Ich gehe übrigens davon aus, dass ihr die Kreditpunkte aus dem Vor-Diplom angerechnet bekommt. Wie viele weiß ich allerdings nicht. Kommt vielleicht auch auf den Einzelfall an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...