Zum Inhalt springen

Prüfungssammlungen


thermer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich interessiere mich ebenfalls für ein Studium (B27 Bsc Physical Science) an der Open University. Bis jetzt habe ich an der Fernuniversität Hagen studiert und hatte dort über ASTA Zugriff auf alte Prüfungssammlungen. So konnte ich die Stoffauswahl für die Prüfungsvorbereitung enger eingrenzen und daher auch die Prüfung besser bestehen.

Wie ist es an der Open University? Gibt es da Studentenvereinigungen oder

auch Studienzentren in Deutschland, welche Musterlösungen zu alten Prüfungsklausuren ect. anbieten?

Vielen Dank

Rudolf Thermer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gibt es da Studentenvereinigungen oder

auch Studienzentren in Deutschland, welche Musterlösungen zu alten Prüfungsklausuren ect. anbieten?

Es gibt offiziell drei Studienzentren in Deutschland. Was alte Prüfungsklausuren angeht, so werden diese von der OUSA, der Studentenvereinigung der OU, verwaltet und können gegen ein geringes Entgelt (ca. £1-1,50 pro Klausur) heruntergeladen werden.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudolf,

Gibt es da Studentenvereinigungen oder

auch Studienzentren in Deutschland, welche Musterlösungen zu alten Prüfungsklausuren ect. anbieten?

Offiziell gibt die OU keine Lösungen für die Prüfungen heraus, jedoch gibt es - zumindest in Mathe - stehts jemanden, der sich der alten Prüfungen angenommen hatte und Lösungsvorschläge erarbeitet hat. Zudem gibt es auch einen Verlag der Lösungen verkauft ... der Name ist mir leider gerade entfallen.

Die Altprüfungen werden von OUSA verkauft und der Erlös kommt OUSET zu gute, das ist ein Fonds, der Studenten hilft die Studiengebühren zu bezahlen, wenn diese dafür nicht mehr aufkommen können, z.B. weil sie arbeitslos wurden.

HTH

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Infos. Ich habe, wie empfohlen bei der Studentenvereinigung OUSA nachgeschaut und eine alte Prüfung

des Kurses MS221 (Mathematik) heruntergeladen.

Das ist schon mal was. Wie sieht es aber mit den Musterlösungen zu diesen

Prüfungsaufgaben aus? Gibt es noch andere Möglichkeiten, eine Prüfung mit Musterlösungen zu bekommen?

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudolf,

ich habe den neu eröffneten Thread mit diesem zusammengeführt, da sich mir nicht ganz erschlossen hat, warum Du einen neuen Thread eröffnet hattest. Es handelt sich ja eigentlich um das gleiche Thema.

Wie sieht es aber mit den Musterlösungen zu diesen Prüfungsaufgaben aus? Gibt es noch andere Möglichkeiten, eine Prüfung mit Musterlösungen zu bekommen?

Bitte beachte hier meine Antwort, vom 31.10.2008.

Die Lösungen findest Du in einem der Unterordner im FC Forum namens OUSA MS221. Du kannst auf das OUSA MS221 Forum auch zugreifen, wenn Du nicht für diesen Kurs eingeschrieben bist.

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...