Zum Inhalt springen

Bitte um Infos wegen Fernstudium


butterfly

Empfohlene Beiträge

Voraussetzungen

Um ein Fernstudium zu beginnen wird die Hochschulreife oder die Fachgebundene Hochschulreife benötigt, ein Fachhochschulabschluss reicht nicht aus.

Ein Fachhochschulabschluss reicht in jedem Falle, wahrscheinlich meinst Du die Fachhochschulreife. Aber auch dann ist die Aussage falsch, an Fern-FHs ist ein Studium mit FH-Reife (natürlich) möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hochschule? Falls du die Hochschulzugangsberechtigung meinst, den Unterricht macht man in einer Volkshochschule, die fachbezogen in der uni. Die kriterien sind unterschiedlich bei jedem bundesland, aber ich glaube wenn einer schon 10 Jahre gearbeitet hat erfüllt man die kriterien, diese unterscheiden sich nur in kleineren Details.

@Edit: http://www.uni-pur.de/fernstudium.php

dort habe diese Voraussetzungen her, dachte das ist aktuell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kartlibert meinte, ob sich Deine Aussage bzgl. der Voraussetzungen auf eine bestimmte Hochschule bezieht. Für eine konkrete Hochschule (z. B. die Fernuni Hagen) kann sie nämlich korrekt sein, für alle stimmt es nicht. Die Seite, auf die Du verweist, ist grob falsch. Erstens gibt es einen Unterschied zwischen einem FH-Abschluss und einer FH-Reife (das Abitur ist ja auch kein Hochschulabschluss, oder?) und zweitens kann man an einer Fern-FH eben mit Fachhoschulreife studieren, natürlich, die FH-Reife ist ja gerade dafür gedacht, an FHs zu studieren, egal ob Fern oder Präsenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...