Zum Inhalt springen

Spanische Philologie


mi-luz

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Luz,

in dem Bereich gibt es im deutschsprachigen Raum meines Wissens kein Angebot als Fernstudium.

Die britische OpenUniversity bietet einen Bachelor in Modern Languages an, da kann man als eine Sprache Spanisch belegen. Allerdings fängt man da quasi bei null an, wobei ich denke, dass dieser Studiengang im Gegensatz zu den an deutschen Universitäten angebotenen philologischen Studiengängen sehr wenig Ähnlichkeit besteht. Bei der OU geht es wirklich primär um die Vermittlung von Sprachkenntnissen, und nur am Rande werden Politik, Geschichte, Literatur, usw. vermittelt.

Falls du schon fortgeschrittene Sprachkenntnisse in Spanisch hast, dann gibt es in Spanien selber eine Fernuniversität (UNED), die im Angebot den Studiengang Filología Hispánica hat.

Im deutschsprachigen Raum sind mir nur subakademische Angebote bekannt (Sprachkurse, Übersetzerkurse, usw.).

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...