Zum Inhalt springen

Tipp für einen vernünftigen Bürostuhl?


chillie

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich mal schlau gemacht und kann über die Arbeit bestellen - als Firma in einem großen Konzern gibt es natürlich auch eine Konzerntochter die Büroausstattungen vertreibt, dort gibt es noch einen Sonderrabatt.

Genau den Stuhl von Nachteule hab ich auf der Arbeit, nur mit verstellbaren Armlehnen - ist ein Super Teil - über die Firma bekomme ich den sogar noch deutlich billiger als oben genannt ... der wird es wohl werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das Problem mit dem Sitzen kenne ich auch - an manchen Tagen geht es vom Bett an den Schreibtisch und vom Schreibtisch ins Bett, nur von kurzen Ausflügen in Bad und Küche unterbrochen.

Ich habe den Sim.o von Trend Office - der war mal Testsieger bei Stiftung Warentest:

http://www.onform.de/produkte/f_stuehle/f_buerodrehstuehle/trendofficeSM.html

So ein Swopper Work würde mir auch noch gefallen - aber wenn dann nur der (also mit Rückenlehne) - und die Investition ist dann doch zu heftig.

Ich nutze auch zwischendurch schonmal einen Sitzball - aber länger als 30-60 Minuten halte ich das meist nicht aus.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze auf einem mit Luft gefüllten Sitzkissen, das auch den Rücken etc. trainieren soll. Ist die günstigere Variante von Sitzbällen. Das hat vor ca. 10-15 Jahren ca. 25 EUR gekostet.

http://www.sissel.de/model/de/de/c-praxisausstattung_physiotherapie/s-balle_ballsitzkissen_sitfita/1948_sissela_sitfita_mattsamt_azurblau_33_cm.php

Ich muss aber sagen, ich sitze auch auf diesen Sitzbällen oder -bänken ohne Rücken noch ungerade. Rückenprobleme habe ich aber keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo,

was haltet ihr denn von diesen Kniestühlen? Ich find die recht bequem, wobei ich noch nie mehrere Stunden auf einem gesessen habe.

Vielleicht hat da jemand Erfahrungen mit?!

Ich persönlich fand die Kniestühle unbequem, ich kenne aber jemanden, der einen für sich privat nutzte. Vermutlich aber nicht mehrere Stunden täglich.

Probesitzen ist ein gutes Thema: Wie lange muss man eigentlich probesitzen, um zu merken, ob es passt oder ob man nicht doch Rückenschmerzen auf die Dauer bekommt?

Viele scheinen ja per Versand zu kaufen (habe ich auch gemacht, aber es gibt auch bessere und teurere Stühle).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr vom Sitness 20 ?

Finde rein theoretisch könnte es doch ne gute Alternative sein zum Swopper.

Siehe mein Beitrag auf Seite 4:

Ich selbst habe 80,00 EUR in den Konkurrenz"stuhl" von Topstar investiert und muss sagen, dass der Sitzkomfort des Swoppers um einiges besser ist als mein günstiger Topstar Sitness.

Mit "Topstar Sitness" ist der "Topstar Sitness 20" gemeint ;-)

Schöne Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin vorhin einfach mal spontan zu unserem großen Möbelhaus gefahren und die hatten beide nebeneinander *g*. Zu erst auf den sitness 20 *g* dann sitness 10 ( als stuhl ) und dann auf den swopper *g*.

Sitness 20 :

Sehr feines Ding wenn man nie auf was anderem gesessen hat. Hätte ich blind gekauft! Einfach rundum gut. Guter Preis gute Beweglichkeit.

Sitness 10 : Hmm Ein Stuhl mit einem Sitzkissen das einen wirklich grade sitzen lässt. Aber die Rückenlehne ist unbrauchbar weil angenehmes zurücklehnen mit dem Kissen nicht möglich ist ( finde ich ). Also interessant aber da kann man acuh die 80€ sparen und den Sitness 20 nehmen.

Swopper:

Na da war ich gespannt *g*. Erstes betrachten in Augenschein war sehr wertig. Tolle Verarbeitung. Beim draufsetzen kam das erste mal "woohoo". Die Federung von oben nach unten ist mal sehr angenehm. Und das im Kreis bewegen bzws "swoopen" ist ein angenehmes Sliden in alle Richtungen. Das hätte ich nicht gedacht das der Swopper da noch so dermaßen einen oben drauf setzen kann als der Sitness.

Bleiben leider der 400€ Aufpreis *g*. Würde mich interessieren was man von der Krankenkasse da noch bei bekommt und wo man da noch sparen kann. Ansonsten wirds wohl der Sitness 20. ma gucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...