Zum Inhalt springen

Erfolgsmeldung - Abschluss geschafft!


Schneemaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht eine kleine Motivationshilfe für alle anderen derzeitigen oder zukünftigen Studenten: Ich habe es geschafft!!!!:D

Nach drei Jahren und 10 Monaten harten Lernens und verdammt wenig Freizeit habe ich vorletzte Woche meinen Abschluss gemacht. Diplom-Informatikerin an der WBH.

Für alle, die sich noch nicht entscheiden können, es ist möglich, es zu schaffen. Auch mit relativ wenig Vorkenntnissen in dem Bereich, weil ich noch nicht so lange und tief in der IT tätig bin.

Außerdem einen schönen Dank an dieses Forum, das mir sehr geholfen hat, die für mich richtige Hochschule zu finden. Für mich persönlich war die WBH die richtige Wahl, da ich durch die Flexibilität die ganze Sache beschleunigen konnte, was mich gerade am Ende zum Durchhalten motiviert hat. Hagen beispielsweise mit seiner starren Semesterstruktur wäre für meine Motivation absolut tödlich gewesen. Aber bevor ich dieses Forum entdeckt habe, wußte ich von "meiner" Hochschule noch gar nichts.;)

Ich drücke allen anderen weiterhin die Daumen, haltet durch: es ist ein geiles Gefühl, diese Diplomurkunde in den Händen zu halten!!!!

Gruß und danke.

Schneemaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Diplom! Ich freue mich für dich.

Und ich bin auch schon auf dieses Gefühl gespannt, wenn man die Urkunde in den Händen hält (auch wenn es bei mir noch einige Jahre dauern wird).

Liebe Grüsse

Kashira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das ist riesig!

Herzlichen Glückwunsch. Du kannst mit Recht stolz auf dich sein.

Vielen Dank auch für deinen Motivationsschub. Gerade am relat. Ende der Geraden

ist dies besonders wichtig.

Wenn du genug gefeiert hast und dich in einer ruhigen Minute einer Selbstreflexion

hingibst wäre es super, wenn du deine Rückbetrachtung auch hier erwähnst.

Es gibt sicherlich viele, was dir gefallen, geholfen, gebremst, gestört hat.

Aber jetzt heíßt´s erst mal Korken knallen und genießen.

Liebe Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Ein tolle Leistung. Ich kenne zwar schon das Gefühl ein Diplom in den Händen zu halten (und leider auch die Qualen am Tag danach...), aber sollte ich irgendwann tatsächlich noch den B.Eng. erlangen, ist das für mich ein größerer Erfolg als das Uni-Diplom.

Also, dann genieße mal Dein Leben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch ... das ist sozusagen das finale Ziel auf das jeder Fernstudent jeden Tag hinarbeitet.

Wenn ich denke wie lange das bei mir noch hin ist, kann ich mir vorstellen was für ein tolles Gefühl es sein muss es geschafft zu haben.

Toll auch das Feedback hier im Forum! :) ... viel Erfolg mit Deinem Abschluss und viel Spaß bei resozialisieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...