Zum Inhalt springen

Fragen zum Bachelor of Science (WI)


Mauki

Empfohlene Beiträge

Ich interessiere mich für den Studiengang Wirtschaftsinformatik und versuche auf meine noch offenen Fragen Klarheit zu finden. Ich habe mich schon auf der Homepage der AKAD umgeschaut, mir ist aber noch nicht alles klar.

Kurz zu mir. Ich habe 2007 mal 3 - 4 Monate den geprüften IT-Betriebswirt gemacht und dann aber abgebrochen. Grund war das ich festgestellt habe das mir der Abschluß der SGD garnichts bringt und ich mir das DIng aufs Klo nageln kann. Hab dann erstmal das ganze Thema Fernstudium gelassen.

Jetzt denke ich das es aber trotzdem an der Zeit wäre einen gescheiten Abschluß zu haben. Ein Studium an der AKAD scheint mir da genau das richtige zu sein.

Aktuell tendiere ich zum Bachelor of Science, scheint mir sinnvoller zu sein als jetzt noch Diplom zu machen. Oder gibt es noch Gründe für das Diplom? Die Inhalte dürften ja eigentlich recht identisch sein.

Das einzige was mir beim Bachelor etwas Kopfzerbrechen macht, ist das einige Unterlagen in Englisch sind und wohl auch Prüfungen und Seminare. Wie ist das zu bewerten? Mein Schulenglish ist schon sehr sehr lange her und total verschüttet :(

Wie ist allgemein der Aufwand des Studiums, wie lange seit ihr pro Woche am lernen?

Positiv bei der AKAD finden ich die Seminare, die gab es bei der SGD nicht. Da kann man den Stoff noch mals vertiefen. Praktisch auch das man in Stuttgart studiert und dann auch gleichgesinnte findet mit denen man sich austauschen kann und eventuell auch einen Lerngruppe bildet. Das gab es halt bei der SGD nicht da die Studenten über ganz Deutschland verstreut waren.

Ende November bzw Anfang Dezember ist eine Infoveranstaltung. Ist das ne gute Idee dort hin zugehen und sich zu informieren? Was erwartet einen da? Sind das Vorträge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn Du unsicher bist ist so eine Infoveranstaltung nie verkerht, dort hast Du immer die Möglichkeit Fragen persönlich zu klären. Ansonsten ist auch der eMail Support der AKAD ziemlich schnell.

Bezüglich Bachelor vs. Diplom sehe ich für Fernstudenten eher nebensächlich ... schließlich ist man als Quereinsteiger meist eh eine besondere Spezies ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergessen:

Die Infoveranstaltung würde ich auf jeden Fall besuchen! Ist wirklich hilfreich!

Zwar werden dort alle Studiengänge angesprochen, aber man kann wirklich einiges für sich selbst mitnehmen.

Also: Anmelden und hingehen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lektionen sind super aufgebaut und wirklich verständlich. Wenn du eine Ausbildung geschafft hast, wirst du auch mit den Lektionen wenig bis keine Probleme haben.

Aber nicht vergessen, das ist bei jedem individuell!!!

Und um das zu testen, hast du ja deinen Probemonat, und nach 6 Monaten kannst du auch jederzeit wieder aussteigen...

Aber wenn dich das "Lernfieber" gepackt hat, dann kommst du nicht wieder so schnell weg davon (-:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...