Zum Inhalt springen

Anzahl der Hefte


catupiri

Empfohlene Beiträge

Am Anfang fand ich die Rechnung auch sehr schön, die Wochen geteilt durch die Hefte. Doch dann kam die Semesterplanung des Studienzentrums und die Klausurtermine dazwischen.

Mal habe ich 4 Wochen Zeit für 1 bis 2 SB, doch dazu kommt eine Klausurvorbereitung. Ein anderes Mal muss ich 6 bis 8 SB in 4 Wochen durch haben. Da reicht auch die Vorbereitung in der "Vorlesungsfreien Zeit" nicht aus. Oder es ist so weit vorab, das schon wieder alles vergessen ist.

Auch sind einige SB "nur" Reader, die sind schnell durch oder sie werden wie wissensch. Arbeiten erst später relevant.

So richtig brauche ich diese beiden erst im nächsten Semester, wenn es an die erste Hausarbeit geht.

Da sind die nächsten zwei Punkte, die jede Planung über den Haufen werfen.

Im Januar wird die Einsendeaufgabe fällig und zum Ende des Semesters die Hausarbeit. Da muss dann parallel gearbeitet werden. Zudem brauche ich als Grundlage für die Hausarbeit die SB aus mindestens drei Fächern. (GEW als Fach und PSY,SOZ für die theoretischen Grundlagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
In der heute bekannten Fassung des Kinderliedes Bi-ba-butzemann wird aus der Schreckfigur ein lustig tanzender Zwerg, der gute Kinder mit Äpfeln aus seinem Säcklein beschenkt. Ursprünglich besang dieses Lied einen Poltergeist mit klappernden Knochen und Sense. Der Name kann auch stellvertretend für den Teufel stehen.

Er ist überdies ein allgemeiner Sammelbegriff für allerlei Dämonen und andere geisterhafte Wesenheiten.

Hmmm ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke z.B. gerade an die Interpretation von Ortskurven sowie Amplituden- und Phasengang von PT1-Gliedern ... bis man das kapiert hat, hat man alle Harry Potter Bücher dieser Welt durch :)

Ähh, kann man die überhaupt kapieren??? :-((((

@mella:

Ähh, warste in der WFT-Präsenz? Das Eisen-Kohlenstoff-Diagramm war wenn man es erklärt bekommen hat doch mit das Leichteste in ganz WFT. Also wir hatten uns das alle für die Klausur gewünscht, weil man ja nur ablesen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh, kann man die überhaupt kapieren??? :-((((

Nein, natürlich nicht. Ich habe heute 1,5h Nachhilfe bei einem ELT-Ing genommen. Ich bin der Meinung, dass ich immerhin auf dem Wege bin das zu kapieren. Natürlich nur, wenn man mir keine falschen Fragen stellt.

Rafnixx hatte hier vor einiger Zeit mal soziologisch behauptet, dass man die Geräte, Maschinen oder eben einfach Dinger und deren Parallel- oder Reiehnschaltung als Formeln interpretieren muss. So ist es, einfach machen. Nicht so viel denken. Kann jetzt nachvollziehen, was er uns mitteilen wollte. Denk einfach an Deinen Kühlschrank, ein Schiffsruder und daran ob ein schwingendes Teil überschwingen darf oder eben nicht (z.B. wenn eine Glasscheibe dahinter ist) und welchen Regler man jeweils braucht, um die Funktion am besten zu realisieren.

Ist doch logisch oder?

Wenn Du uns jetzt noch eine Formel aufschreibst, die daraus Rückschlüsse auf die Anzahl der Hefte im Studiengang Gesundheitsmanagement zulässt, dann wiederhole ich meinen Heiratsantrag :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, natürlich nicht. Ich habe heute 1,5h Nachhilfe bei einem ELT-Ing genommen. Ich bin der Meinung, dass ich immerhin auf dem Wege bin das zu kapieren. Natürlich nur, wenn man mir keine falschen Fragen stellt.

Hmm, davon bin ich noch weit entfernt. Hätte vielleicht doch mal früher als Montag mit Regelungstechnik anfangen sollen. Oh mann, nur noch 2 Wochen. Eure Klausur ist ja noch früher, oder?

Rafnixx hatte hier vor einiger Zeit mal soziologisch behauptet, dass man die Geräte, Maschinen oder eben einfach Dinger und deren Parallel- oder Reiehnschaltung als Formeln interpretieren muss. So ist es, einfach machen. Nicht so viel denken. Kann jetzt nachvollziehen, was er uns mitteilen wollte. Denk einfach an Deinen Kühlschrank, ein Schiffsruder und daran ob ein schwingendes Teil überschwingen darf oder eben nicht (z.B. wenn eine Glasscheibe dahinter ist) und welchen Regler man jeweils braucht, um die Funktion am besten zu realisieren.

Ist doch logisch oder?

Ähhhh, nein?! :-(

Wenn Du uns jetzt noch eine Formel aufschreibst, die daraus Rückschlüsse auf die Anzahl der Hefte im Studiengang Gesundheitsmanagement zulässt, dann wiederhole ich meinen Heiratsantrag :-)

Hehe, daran arbeite ich gerade... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in einer Woche ! Komisch, warum sind die um eine Woche verschoben ?

Des checkt kein Mensch. Es gibt 3 AUT-Klausuren an 3 verschiedenen Terminen.

WI

TB

WB

Da an dem WI-Termin noch nedamal alle Vorlesungen gehalten worden, bin ich gezwungen die WB-Klausur zu schreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, bin ich im falschen Forum gelandet? Ich dachte hier wären erwachsene, reife Studenten die ihr Leben soweit im Griff haben. Muss wohl in den "Kindergarten für Große"-Thread geklickt haben...

Hab übrigens nun meine Studienmaterialien bekommen. 1. Prüfung Anfang März. Wirklich unpraktisch die Abarbeitung von SBs auf 6 Monate zu planen. Also Cati, lass es einfach. Entscheide dich für ein Studim wegen der Kritierien die Chillie nannte, er hat Recht. Wenn du DAS Studium willst, dann ist es egal ob 100 oder 140 SBs. Das sagt wirklich nichts, außerdem sie sind ja auch unterschiedlich dick.

Die Planung für dein Studium kannst du nicht vorher machen. du kennst die Klausurtermine nicht, die SBs nicht. Also nimm einfach die gut gemeinten (immer freundlichen) Kommentare an, oder lass es einfach und hör auf rumzustänkern!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...