Zum Inhalt springen

Xing sinnvoll?


Prawn

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal euch nach eurem Standpunkt zu Xing befragen.

Macht es für einen Fernstudenten sinn dort einzutreten? Oder ist es nicht einfach nur ein weiteres von diesen Web 2.0 Portalen wie Studivz.

Was habt ihr an positiven ( von mir aus auch negativen ) Erfahrungen gemacht?

Ich denke halt grade drüber nach mich dort anzumelden. Aber bei diesen ganzen tollen Web 2.0 Portalen frage ich mich langsam welchen Sinn gewisse Dinge machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also das beeindruckende an XING ist, dass wirklich von meinen Geschäftskontakten (und auch vielen Freunden, Fernstudenten etc.) fast jeder "drin" ist.

Im Vergleich zu studiVZ etc. geht es weniger um den Fun-Faktor, als eher um echte Infos etc. - das merkt man auch an den Inhalten in den Gruppen.

Ob es sich speziell für Fernstudenten lohnt, kann ich nicht so recht beurteilen. Ist ggf. nützlich, um zu Deinen Mitstudierenden Kontakt zu halten.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe damit kaum Erfahrung, weil ich momentan nicht die Zeit habe mit XING richtig zu arbeiten. Ich kenne aber jemandem in meinem Bekanntenkreis, der damit enorm viele Aufträge an Land zieht (Selbstständiger), allerdings auch täglich mehr als 1 Std. reinsteckt und auch regelmäßig was mit diesen Kontakten "anstellt" (Treffen usw.).

Ob es sich für Fernstudenten lohnt, kann ich schwer beantworten. Ich bin im Moment in der Gruppe von Markus und einer anderen Gruppe, die auch was mit einem Fernkurs zu tun hat. In letzterer geht so gut wie nichts, in ersterer ist dafür immer was los. :)

Aber ob es einen natürlich weiterbringt, das kann ich so nicht beantworten...

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich betreibe selbst eine Gruppe dort und halte Kontakt mit ehemaligen Kollegen - zudem ziehe ich mir ein paar Infos von dort, da man dort doch teilweise sehr fundierte Informationen ziehen kann.

Für mich "lohnt" es sich sicher nicht, aber so ist es eigentlich schon ganz ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja.. vieleicht kann man dort etwas fundierter sich über Probleme fachlicherseitz unterhalten wo man sonst eher Leute mit Halbwissen findet. Den so schön und gut ein Forum einer Uni ist, so sehr wird man dort auch immer etwas beobachtet und hat nicht im vollen Umfang die Möglichkeit sich frei zu äußern. Hier wäre für mich eine Gruppe "Logistiker" toll, z.B..

Vieleicht melde ich mich mal an und lese passiv mit sofern das Möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst Dein Profil ja nicht komplett ausfüllen, wenn Du möchtest schreib mir eine PN, wenn Dich ein Benutzer einlädt erhältst Du einen Monat die Premium-Mitgliedschaft, dann kannst Du testen ob es etwas für Dich ist.

Wenn Du Xing wirklich nutzen willst kommst Du nicht umhin Dein Profil zu füllen, aber zum "gucken" reichts.

P.S.: natürlich kannst Du Dich auch von jedem anderen werben lassen, der "werber" erhält dafür ebenfalls einen Monat kostenlos Premium-Mitgliedschaft, nur zur Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...