Zum Inhalt springen

Zugangsprüfungen Erfahrungen


Gast Lady-Jo

Empfohlene Beiträge

Ich würde mich freuen, wenn jemand kurz seine Erfahrung mit der Zugangsprüfung schildert? Wer hat schon eine abgelegt? Wie und was wurde gefordert? Machbar oder eher schwer?

Ich bedanke mich schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich hätte Interesse an Wirtschaftswissenschaft.

Wobei mich im allgemeinen die Erfahrungswerte über die Zugangsprüfung mehr interessieren. Wer das schon gemacht hat und wie es empfunden wurde.

Aber danke schon mal für den Link :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei mich im allgemeinen die Erfahrungswerte über die Zugangsprüfung mehr interessieren. Wer das schon gemacht hat und wie es empfunden wurde.

Die Zugangsprüfung ist keine Prüfung in Form eines Examens, sondern das Prüfungsamt prüft, ob Du die Zugangskriterien - zu denen u.a. auch das erfolgreiche Abschließen bestimmter Kurse gehört - ordnungsgemäß erfüllst. Daher vermutlich der Hinweis von bydgo, dass Du mehr über die Zugangsprüfung erfährst, wenn Du deinen Studienwunsch angibst. ;)

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wirtschaftswissenschaften mußt du 5 A-Module innerhalb von 3 Jahren erfolgreich bestehen. Danach stellst du einen Antrag und bekommst die Bescheinigung, dass du vom Akademiestudium ins reguläre Studium wechseln darfst (Zugangsprüfung). Die Module sind also identisch mit denen, die Studenten mit Abitur belegen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstehe, muss man hierbei keine zusätzlich mündliche Prüfung ablegen. Ja das klingt doch super. Die Module müssen ja ohnehin gemacht werden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...